@Arikado Dann verspeist du dich sozusagen selbst, wenn du eins Mars ist, oder wie soll man das verstehen?
Naja, wie soll ich das erklären. Ich denke, dass wir unsere eigene Aktivität innerhalb uns selbst beobachten. Also alles, was ich wahrnehme bin ich selbst. Also sogesehen bin ich tatsächlich auch das Mars, das ich verspeise, das alles Ausdrücke desselben sind.
Der Grunde, warum wir uns als Körper+Ego erfahren ist der, damit wir eben die Erfahrung machen können, dass die Dinge voneinander getrennt sind. Aber diese Illusion der Trennung entsteht in unserem Gehirn, in Wirklichkeit ist alles nur eine Energie, die in unterschiedlichen Schwinungszuständen oszilliert. Deswegen ist alles, was wir wahrnehmen im Grunde genommen dasselbe in verschiedenen Ausprägungen.
Arikado schrieb:Bist du nun objektiver Realist, Panheist, oder was? Sags doch mal, dann muss später nicht wieder mitras kommen und einen auf Besserwisser machen -> :D .
Naja, ich würde mal sagen, ich bin keines davon. Ich sehe aber keine Trennung mehr. Es ist meines Erachtens ein Subjekt, dass sich unterschiedlich ausdrückt. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze sind Reflexionen des Einen, sie sind das Eine dass sich individualisiert erfährt. Naja, ist jedenfalls meine Sicht der Dinge (so far).