Ich spriing mal mit ein^^,
larryned schrieb:welche alternative zur evolution hab ihr denn ?
Ich glaube, dass ALLES in fraktalen Zyklen passiert die sich selbstähnlich wiederholen jedoch ohne direkt gleich zu sein. In diesem Zyklus des Seins, wird durch die grunstäzliche Präsenz von Bewusstheit über das Sein, jede Möglichkeit des Seins , in jeder möglichkeit erlebt/ erfahren wird.
Und die Möglichkeiten (Schemata) des Seins werden dann in jeder Möglichkeit erlebt, erfahren, und diese Möglichkeiten in jeder Möglichkeit, aber alle ohne direkt gleich zu sein, selbstähnlich, traktal eben.
Zb. ist unser momentanes Universum eine schematische (also sozusagen größere) Möglichkeit, die Attribute unser Welt sind...
- Die Illusion der Zeit durch beständiges, kausales Geschehen der Ereignisse, wodurch wir Humanoiden mit hoher warscheinlichkeit die nahe Zukunft verraussagen können obwohl diese noch nicht exisitert.
- Materiell
- geometrisch 3D (es kann ja evtl noch 4D+ geometrische Lebensformen/ Welten geben.
- Induvidual-Bewusstsein, das vergessen über die Ganzheitlichkeit von allem was ist.
Diese Wetl wie wir sie kennen wird JETZT in jeder möglichkeit erfahren.
Wir der Mensch sind eine möglichkeit, auf dem Planeten Erde, der in jeder möglichen möglichkeit wahrgenommen wird, Subjektiv
Von EInzellern bis zu komplexeren Organismen, wir der Mensch sind sozusagen die Krone der Schöpfung , weil wir dann den Organismus Erde, bewusst wahrnehmen und erforschen können.
Philosophieren etc.
Es gibt 100%ig noch andere Lebewesen , jede Möglichkeit, jede Form, meiner Meinung nach.
Ein Attribut von Fraktal ist ausserdem noch das bestehen von einem aus mehreren, das ist ÜBERALL.
Einzeller bilden Orgnaismen wie wir es sind, wir bilden dann den Organismus Erde, dieser wiederrum ist Teil eines Sternensystem welche wiederrum in mehrerem Vorhandensein die Glalaxien bilden, und so weiter.
Alles ist mehrfach vorhanden, eben in jeder Möglichkeit, auch wir, jeder Organismus.
Also ist es Fakt finde ich das diese Dinge und noch viele andere so aufgebaut sind.
Dadurch muss alles fraktal sein, denn es ist nicht einfach mal was fraktal und dann wieder nicht.
Sooo, kurze einführung ins fraktal-Sein.
Ist vielleicht ein wenig chaotisch...
Terrence Mckenna hat auch in einer mathematischen Berechnung die auf dem I Ging basiert, herausgefunden dass Zeit in sich immer wiederholenden, selbstähnlichen fraktalen Wellen passiert.
Alles ist zyklisch, EIN riesiger (bildlich gesprochen) Zyklus des Sein, bestehend aus immer kleineren Zyklen des Seins.
Die Maya wussten das scheinbar, der Mayakalender besteht ja auf jedenfall nur aus bestimmten Zyklen.
Und alles passiert jetzt, alles sind momentane erscheinungen, die wie auch immer konstant bleiben bzw. selbstähnlich immer wieder neu enstehen.
Um zur Evolution zurückzukommen, ich glaube das die Evolution in Zyklen passiert.
In einem Zyklus wird Information erzeugt aus der dann eine entsprechende Änderung auf dieser Welt passiert.
Also passiert evolution nach ablauf eines Zyklusses, vom einen auf den anderen Moment.
Deswegen kann sich die Wissenschafft nicht erklären wie der Mensch so plötzlich auf die Erde gekommen ist, genauso wie das komplette Leben hier, soweit ich das mal richtig irgendwo aufgeschnappt habe weis man nicht genau wie aufeinmal das Leben hier passiert ist.
Deshalb gibts Theorien vom biologischen Urknall, jede neue Evolution ist ein das Ende eines alten und der Anfang eines neuen Zyklusses.
Wikipedia: FraktalIch weis nicht ob in der gängigen Defenition von Fraktal, alles steht was ich darüber meine. Es ist nur ein Begriff, der versucht etwas zu beschreiben. Fraktale wurden durch Mathematik entdeckt.#
Pflanzen sind zweiffelos fraktal, wir sind fraktal: ALLES IST FRAKTAL