Prinzen des Universums - goldene Seelen unter uns
19.08.2011 um 22:30""Du scheinst von der Prämisse auszugehen, daß Macht generell mit etwas negativem/destruktivem verbunden wäre""
Wie kommst du denn darauf?
Hiroichi schrieb:Ne, sie kann aber alte formen, strukturen , die überdauert, und belasten , alle das was nicht dem göttlichen entspricht, zerstören, damit gedeihen kann, was gedeihen muss.Und wie tut sie das? Indem sie konstruktiv wirkt ;)
Liebe als destruierende kraft tut nichts erschaffen.Ich weiß was du meinst :D
Sie zerstört was nicht mit dem göttlichem enstpricht.
Das heißt hier nicht menschliche gewaltätige handlungen oder ähnliches.
Sondern liebe als kosmische destruktive kraft.
Hiroichi schrieb:""Du scheinst von der Prämisse auszugehen, daß Macht generell mit etwas negativem/destruktivem verbunden wäre""Es erschien mir aufgrund deines Beispieles so.
Hiroichi schrieb:HmmWenn du krank bist, sagen wir, von Viren befallen, und geheilt wirst. Werden die Viren zerstört aber würdest du deshalb sagen, daß DU zerstört wurdest? Nein, du wurdest aufgebaut.
Als energetische-kraft in der natur zerstört sie.
Der natürliche wandel der gezeiten.
Werden und vergehen.
Das andere ist bisschen komplex, da muss man tief eintauchen, und da muss man denke ich , die art von mensch sein, und gewisse erfahrungen in eine bestimmte richtung gemacht haben.^^Gut, daß du das auch so siehst. Ab einer gewissen Zeit wird es einfach furchtbar langweilig und vorhersehbar, wenn sich die Diskussionen nur auf Verstandesebene abspielen, man verliert die Lust. Da sich die meisten Menschen aber bedauerlicherweise über den Verstand definieren, gilt man dann als "Schwanzkneifer" - ich denke, du weißt, wovon ich rede ^^
Das verstandesmäßig zu erläutern ist ziemlich trocken ^^
Hiroichi schrieb:sie baut auf indem sie zerstört.Es kann nur zerstört werden, was an sich zerstörerisch ist. Das Echte und Wahre darunter wird befreit und gestärkt, die Zerstörung ist nur eine äußere Erscheinung des eigentlich aufbauenden Wirkens. Jetzt lassen wir es aber! :D
Eine andere kraft baut wiederrum auf.
LoGIK
Hiroichi schrieb:Aber Nur wenn sie im bewusstsein eines erwachten menschen zum ausdruck kommt.Ich sagte ja: ich verstehe dich ;)
Aber das mus man selbst erfahren
Hiroichi schrieb:Dann kann man worte und begriffe mit dem herzen füllen und versteht sich auf allen ebenen.^^Ja, und das ist meistens angenehm.