@Fabiano kann ich dich mal ehrlich was Fragen?
Von welchen Waffen redest du da? Meinst du die Sch..-und-Drohung auf der einen Seite: "es könnte ja Gott geben und dann kommt ihr alle in die Hölle, wenn ihr nicht an IHN GLAUBT"?
Oder die faktischen Argumente des wissenschaftlichen Denkens auf der anderen, gegen die man nur mit nackter Ignoranz, gepaart mit emotionaler Tollwut und großer Klappe ankämpfen kann, um sich seine Lebenslügen zu retten und zu beweisen?
Hast du noch nicht gemerkt Fabiano, was nur hier in diesem Forum "Fürwelche" biblische Maulhelden und anderweitige Schriftendogmatiker unterwegs sind, die sich felsenfest einbilden,
dass ein einziges Buch, oder alles was sich in ihrer eigenen Blödheit und Eselsfantasie nicht auf die Welt reimt, auch für alle anderen die einheitsgültige Wahrheit zu sein hat.
Es geht ja gut, wenn die sich in ihrer egozentrischen Wahrnehmungstruhe einmachen
und sich bei Kerzenromantik und emotionaler Ich-Hingabe einreden möchten, dass Menschen die vor ein paar tausend Jahren in einer Erlebnis- und Erfahrungswelt lebten, von Gott inspiriert wurden, in der kaum 3 Kinder von 15-20 pro Familie das Erwachsenenalter erreichten und nur einer der ganzen Sippe 60-70 Jahre alt wurde.
Die haben jeden Scheiß geglaubt, wenn sie etwas Unfassbares einfach nicht "fassen" konnten
und die haben auch jedem gleich den Schädel eingeschlagen, der ihre Lebenslügen auch nur ansatzweise anzuzweifeln wagte.
Wenn man sich im klaren darüber ist, dass unsere ganze soziale Intelligenz darauf beruht, uns nicht unbequeme Fakten ins Gesicht zu schleudern, auch wenn dieses hässlicher aussieht als der ***sch der hinten dranhängt, dann kannst du auch gerne GLAUBEN, dass man sich damals besonders leicht tat, sich auf eine höhere Bewusstseinslüge zu einigen, die dem ganzen Dreck, Zwist und all seinen emotionalen Konflikten eine Bedeutung von universaler Größenordnung geben sollte!