Hare Krishna
@Nymeria Wenn du schreibst das ich verständliche Worte gebrauchen soll, sagt das mir das du deinen Sender nicht optimal eingestellt hast.
Ich gehe davon aus das du intelligent bist und somit verschiedene schreib weisen interpretieren kannst so das sie dir etwas erzählen das du in deinem eigenen Code übersetzen kannst.Wenn dir das alle nichts sagt warum willst du dich dann damit beschäftigen?
Hier gebe ich dir antworten aus dein geschriebenes.
Du schreibst:
Warum denkst du das Recht zu haben, ein Leben, das keinen Sinn hat, überflüssig zu nennen?
Damit siehst du in dir selber Gott, meinst einen höheren Stellenwert zu haben.
Antwort:Es gibt kein leben ohne Sinn alles leben hat einen Sinn - wo schreibe ich das das leben keinen Sinn hat?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leben hat Sinn, es ist ein Kreislauf und der Sinn besteht in der Evolution, nicht mehr und nicht weniger. Warum das so ist weiss ich nicht, vielleicht gibt es einen Gott, vielleicht nicht, das was ich bisher von Göttern gehört habe aus den verschiedensten Schriften macht sie mir unsympathisch.
Es sind egoistische grausame Wesen, die es wohl liebten, sich mit dem Menschen zu spielen, WENN es sie denn gibt.
Lese etwas über die Annunaki :
http://www.paoweb.org/de/annunaki/index.html (Archiv-Version vom 28.06.2011)Antwort_ hier sind wir richtig einig
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke dass Religion sich aus dem Unverständnis gegenüber Vorgängen entwickelt hat.
Man war einfach nicht in der Lage etwas plausibel zu sehen, zum Beispiel Feuer oder Regen oder Wolken oder Gewitter.
Daraus entstanden Götter, Religion und irgendwann war eine so schlau das als Werkzeug zu nutzen, um damit Massen zu gängeln, das ist alles.
Antwort : Unsre Vorfahren kannten sehr gut Regen - Feuer und die andren Elemente und schrieben sie keinem Gott zu, sondern der Natur mit der sie im gleichlang lebten und nicht so wie ihre Nachfahren wie wir sie die Natur zu vernichten suchen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute sehe ich Menschen, die an einen Gott glauben als Menschen an, die nicht damit klar kommen, dass sie irgendwann halt mal einfach weg sind, Punkt.
Also redet man sich ein es gäbe Gott und ein Leben nach dem Tod, das macht es einfacher und man tanzt sein Leben lang nach einer Pfeife die es (vermutlich) nicht gibt.
Antwort : Das nimmst du an das es so ist- vielleicht solltest du mit verschieden Gläubigen andrer Religionen ein wenig sprechen, sie kennen lernen.
Das ganze finde ich auch sehr verlogen, diese Leute sind nicht nächstenliebend weil sie es so empfinden, sie sind es aus Angst nach dem Tod dafür bezahlen zu müssen, das finde ich eigentlich verachtenswert und fasse mich dabei auch an der eigenen Nase, aber ich arbeite daran dieses Dogma los zu werden.
Antwort : das ist sehr lobenswert - dann solltest du dich nach innen ausrichten und die antworten in deinem inneren suchen anstatt nach außen hin deine Wahrheit zu finden.
Versteh mich nicht falsch, jeder soll glauben was er möchte , aber dass Religionen für Tod, Krieg, Leid heute noch verantwortlich sind und so einen unglaublich hohen Stellenwert selbst in der Politik haben, halte ich für einen Zustand, der dringend geändert werden muss.
Antwort: Religionen sind nur Werkzeuge für die Seelen um heraus zu finden was ist. Die Religionen sind von schlechten Menschen Charakteren unterwandert und werden es auch in Zukunft sein. Doch wird es nicht mehr so einfach sein wie vorher denn die mencshen erhöhen jetzt ihre Bewusstsein so das alles ungerechte und schlechte für alle ersichtlich ist - vorher konnte man es unter den Tisch fegen, in der Zukunft wird es diese nicht mehr gehen.
Hari Bol
Bhakta Ulrich