@der_wicht Du glaubst mir nicht? Ich weiss ja nicht, wie konservativ du bist, aber wenn du es genau wissen willst...
Moses war ein Mörder, der nen ägyptischen Wachmann erschlug und flüchtete, hinterher Terror fabrizierte, man nennt sie die zehn Plagen Gottes lol, anschließend dessen Kumpane und Kriegsherr Joshua, der das Heilige Land von den Ungläubigen säuberte und zwar mit einer bellizistischen, skrupellosen Art und Weise! Solche Leute nannten sich dann Gottesfürchtige... lol
Dann König David, der die Ehefrau eines Rekruten bestieg und den Gatten anschließend an die vorderste Front setzte, damit er umkommt und nichts von dem Seitensprung seiner Frau erfährt!
Dann sein Sohn Salomon, ein Götzenanbeter, der täglich ne neue Frau verführte und sie ihn.
Matthäus war Steuereintreiber und dazu ein rigoroser!
Paulus, der zuvor Saulus hieß, war ein Christenjäger und massakrierte dutzende Christen. In Damaskus wurde er angeblich vom Antlitz Jesu erstrahlt und erblindete für einige Tage.
Johannes, der die Offenbarung verfasst hat, so glaube ich, war auf psychodelischen Drogen, denn anders kann ich mir diese Drachen und Biester Story nicht erklären.