@mahadeva mahadeva schrieb: Die Welt hat sich aufgelöst und ich habe krampfhaft versucht an etwas festzuhalten, doch da gab es einfach nichts mehr ...
Die Devise heißt "loslassen" und zwar ALLES !!!
DAS hat jeder, absolut jeder Mensch zu lernen, allerspätestens dann wenn er stirbt.
Loslassen bedeutet Freiheit.
Wer loslässt stirbt auch sehr viel leichter und vorallem angenehmer.
Wer dagegen festhält, für den kann das sterben zur Qual werden.
Gilt natürlich alles nur für das "bewusste" sterben (z.B. durch Krebs oder andere langwierige Todeskrankheiten, oder durch ertrinken, erfrieren; aber auch ebenso für´s normale Alterssterben), nicht für das plötzliche sterben beim Sekundentod durch Auffahrunfall mit 200 Sachen bsp.weise.
Es ist der große Irrtum der Menschheit zu glauben, dass wenn sie loslassen, auch etwas verlieren.
Dabei gibt es nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.
Aber diese Erfahrung muss man erst machen um es zu WISSEN und dadurch zu verstehen.
Bei deiner speziellen Erfahrung hätte ich allerdings auch versucht "festzuhalten", da ansonsten die Gefahr evtl. bestünde, geistig für immer irgendwo im Niemandsland hängen zu bleiben (was nicht zwangsläufig unangenehm sein müsste, wer weiß das schon !?), während der Körper weiter auf Erden wandelt. Naja, wohl eher taumelt. Ende vom Lied wäre dann wahrscheinlich ein lebenslanger Aufenthalt hinter verschlossenen Türen und dicken Mauern. :-(
Allerdings schriebst du auch:
mahadeva schrieb: Die Welt hat sich aufgelöst und ich habe krampfhaft versucht an etwas festzuhalten, doch da gab es einfach nichts mehr ...
Wie meinst du das? Wenn es nichts mehr gab, woran hast du dich dann festgehalten?
Anders gefragt: Wie hast du es geschafft zurückzukommen?
Einfach so, nachdem die Wirkung nachließ???
Meine Meinung ist eh, das bewusstseinsveränderne Drogen (gleich welcher Art) nur in erfahrene erwachsene Hände gehört. Starke Persönlichkeit sowie ein sehr gesundes SELBSTbewusstSEIN und Charakterfestigkeit auf allen Ebenen sollten ebenfalls unabdingbares Kriterium sein.
Und selbst dann, sollte man solche Reisen/Trips nur in Begleitung/unter Aufsicht eines erfahrenen vertrauenswürdigen und absolut verlässlichen (nüchternen) Tripsitters unternehmen.
Ansonsten kann ein solcher Trip nämlich furchtbar böse nach hinten losgehen, im schlimmsten Fall bleibt man für immer hängen, gefangen in einer Welt ohne Fluchtweg, die nicht immer nur Gutes für einen bereit hält ...
Und wer möchte darin wirklich leben, bzw. sein Dasein fristen?
Ist natürlich ein Extrembeispiel, passiert zum Glück nur sehr selten, aber es passiert (...) !
P.S.
„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“
Tja, klappt nur leider nicht so richtig bei verbotenen Substanzen - leider.
Wer´s dennoch nicht lassen kann/will, der sollte (falls unerfahren) bei seinen zukünftigen Selbstversuchen zunächst wenigstens ein bißchen rumstudieren. Damit meine ich, dass es zumindest ratsam ist sich vor der Praxis wenigstens ein wenig theoretisch zu belesen und zu informieren, um zu erfahren was alles so auf einen zukommen kann. Damit meine ich vorallem auch die wahrlich unerwünschten Nebeneffekte, die bei so einer Reise ins eigene innere ICH grundsätzlich und unverhofft auftreten können.
Nichts muss, aber alles kann.
Hiermit spreche ich vorallem die noch sehr jungen und zum Teil sehr unerfahrenen User an, die aufgrund ihres jugendlichen Leichtsinns meinen alles (und vorallem in Mengen) in sich reinpfeifen zu können, was nicht spätestens bei 3 auf den Bäumen ist.
Wenn man noch so jung ist, dann fühlt man sich oft unverwundbar - nichts kann einem was anhaben - dazu kommt dann oft noch der Gruppenzwang der unter Jugendlichen oft sehr stark ausgeprägt ist (wetten ich vertrag mehr als du !!! - los Alter, schieb mir mal die dritte oder vierte Pappe rüber. Och wat, nen "Jubiläums-Hofmann" vertrag ich noch. Wie du auch? Pah, dann schieb ich mir halt noch ne "schwarze Micro" hinterher ...)
Prost Mahlzeit sag ich da nur und fröhliche psychotische Schübe (...) *help*
Ein wirklich gutes und sehr informatives Forum für jemanden der es einfach nicht lassen kann oder will ist: "Das Land der Träume"
Es gibt auch noch "EvE&Rave", wäre aber 2. Wahl und natürlich etliche andere Foren.
Nüchterne & bewusste Grüße aus dem HIER & JETZT sendet euch Trinity :-)