Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?
26.01.2012 um 12:25das wurde von Menschen geschrieben.
leserin schrieb:das wurde von Menschen geschrieben.Und dein Wissen über einen Gott , hast du von brennenden Buchstaben am Himmel? ;)
Welcher art? Wissenschaftlich ist das ganze schwachsin.Naja, Schwachsinn ist es auch, dass man eine Frau aus der Rippe eines Mannes erschaffen kann....oder? ;-)
Cricetus schrieb:Naja es gibt ja schon einen Unterschied zwischen den "Wundern", die beispielsweise Jesus begangen hat oder die im alten Testament an bestimtmen Beispielen beschrieben werden und den Mythologien, die sich um die Entstehung der Welt, des Menschen, der Kultur und der verschiedenen Völker ranken.Welchen? Sie sind alle erklärbar. Da geht es dann natürlich wieder um die Frage, ob man die Erklärungen zu glauben geneigt ist.
Blackfairy schrieb:Bin kein Fan der Bibel und Kirche, daher formuliere ich lieber: "...die beispielsweise Jesus begangen haben soll..." ;-)Ja so war das auch gemeint^^
Aber jedem seinen Glauben.
Trapper schrieb:Welchen? Sie sind alle erklärbar. Da geht es dann natürlich wieder um die Frage, ob man die Erklärungen zu glauben geneigt ist.Ganz einfach: Aus relativ trivialen Gründen kann zum Beispiel niemand bei der Schöpfung dabei gewesen und mitgeschrieben haben. Es sind auch keine verlässlichen Zeugen benennbar. Das heißt die einzige Möglichkeit ist die Verbalinspiration der Menschen, die die Bibel geschrieben haben. Also ziemlich unwahrscheinlich (ausschließen möchte ich das trotzdem nicht, obwohl sich dann eine ganze Menge Fragen stellen würden :D)
Trapper schrieb:Aber von der Schöpfungsgeschichte mal abgesehen ,sind im AT auch ne Menge Personen beteiligt. Genau wie im NT.Deswegen ja der zweite Punkt: Wenn man die Zeit zurückrechnet, die angeblich vergangen sein soll, ergeben sich signifikante Ungereimtheiten, was die kulturelle Umgebung der angelich handelnden Person angeht.
Trapper schrieb:Die Evangelisten waren allerdings keine Zeugen.Habe ich auch nicht gesagt. Aber die Evangelisten waren, vor allem Markus, doch zeitlich recht nah dran.
Es bleibt Großteils beim "Stille Post- System."
HooverTPau schrieb:Soweit mir bekannt wurden in der Bibel weibliche Nachkommen selten bis garnicht erwähnt, von daher denke ich dass es Töchter gab.Die Bibel spricht von 'viele Söhne und Töchter gezeugt', also sind Töchter UND Söhne (bis auf die 3) nicht namentlich erwähnt ...