Gibt es Gott?
22.06.2011 um 23:13Wir sind doch alle Teil der göttlichen Energie, wenn wir es zulassen das wir Menschen abschlachten, versklaven, hungern lassen und was weiß ich! Ist unser Gott auch böse zu uns.
Home schrieb:wir sind nicht zu dumm die welt zu kapieren, wir wollen es bloss nicht, weil wir doch andere menschen für uns denken lassen, und dann auch das glauben was manch einer sagt, statt selbst zu hinterfragen ,ich hab nicht alles kopiert, da es viel war..
hey da vorne läuft der dieb , alle schauen nach da hinten, obwohl der dieb selbst gerufen hat, da ist der dieb.und die menge lässt den dieb pfeiffend durch die menge laufen , und rennen einen unschuldigen hinterher..........
Valen schrieb:sicher gibt es Gott oder wie immer man es/sie/er nennen möchte, wie man Glaubt bleibt jedem selbst überlassen da Glaube nun mal glaube ist und man nur für sich alleine den weg dahin finden kann.Tja, da haben wir die Märchen aus Überlieferungen, die als Beweis dienen sollen und wenn man diese Märchen hinterfragt dann hat man einige Gründe vor Augen, die der gläubige sehr gerne übersehen will/muss, damit er glauben kann, das diese Gott so wie Er da geschildert wird, ein sehr unfähige Gott ist, oder das Gott nicht existiert und einige Menschen Ihn erfunden haben!!
Was Interessant ist sind die Versuche jemanden von Gegenteil zu überzeugen :) anhand von, ja von was den?
BluesBreaker schrieb:ist es denn klug, einzugestehen, dass wir zu dumm sind, die welt zu kapieren?Nein.
Keysibuna schrieb:Unterlassung = Und wer sich gegen Ihn entscheidet landet in ewigen Verdammnis!Irrtum!
Thawra schrieb:Wie wäre es damit: sicher gibt es keinen Gott oder wie immer man es/sie/er nennen möchte, ob man glaubt bleibt jedem selbst überlassen da Glaube nun mal Glaube ist und man nur selbst entscheiden kann, ob man das tun möchte. Was interessant ist, sind die Versuche jemandem vom Gegenteil zu überzeugen... anhand von, ja von was denn?Wenn du das Glaubst willst bitte ;) und keine sorge ich werde sicher nicht versuchen dich von dem Gegenteil zu überzeugen.
Keysibuna schrieb:Tja, da haben wir die Märchen aus Überlieferungen, die als Beweis dienen sollen und wenn man diese Märchen hinterfragt dann hat man einige Gründe vor Augen, die der gläubige sehr gerne übersehen will/muss, damit er glauben kann, das diese Gott so wie Er da geschildert wird, ein sehr unfähige Gott ist, oder das Gott nicht existiert und einige Menschen Ihn erfunden haben!!Soll also heißen das du, von dem was ich schreibe, davon ausgehst das ich in irgend einer Form meinen Glauben anhand von Überlieferung gefunden habe oder anhand von Schilderungen?
Keysibuna schrieb:Die Zeiten haben sich geändert, man hinterfragt und will wissen!!Das trifft nur bedingt auf den Glauben zu, solang der Glaube sich nicht als geschriebenes Wort darstellt kann man weder hinterfragen noch Wissen.
Keysibuna schrieb:Anscheinend schon, weil er so oft sich Menschen gesucht hat und ihnen Handel vorgeschlagen hat! Die unzählige Bunde mit den Menschen damit man ihm liebt und anbetet!!Mir wird mit jedem Beitrag von dir mehr klar, dass du dir ein Bild von Gott gemacht hast, das mit der Realität nicht übereinstimmt, und deshalb lehnst du "deinen" Gott ab, das ist nachvollziehbar, aber auch sinnlos.
Keysibuna schrieb:Ich erwähne diese Versteckspiel deshalb so oft, weil die Gläubigen immer wieder behaupten man müsse Gott suchen!! Und was nicht versteckt ist muss man nicht suchen!!*hehe .... nein da begehst du aber einen Denkfehler indem du zwei Sachen falsch miteinander verknüpfst. Erst einmal kann man etwas das man eigentlich hat verlieren. Dann muss man es auch suchen aber es ist die eigene Schuld, dass man es überhaupt verloren hat.
Keysibuna schrieb:Weil Gott nicht in der Lage war makellose Wesen zu erschaffen wurde diese freie Wille nötig!!Oh man du weisst aber auch wirklich so gut wie gar nichts :(
Keysibuna schrieb:Erwartung = Gott erwartet das wir uns freiwillig für ihn entscheiden!Ja, - weil wir uns dann mit den lebenserhaltenden Kräften des Universums bewusst verbinden können und unsere Seele weiter reifen und hoffentlich schlussendlich aufsteigen kann.
Keysibuna schrieb:Unterlassung = Und wer sich gegen Ihn entscheidet landet in ewigen Verdammnis!Sich für oder gegen Gott zu entscheiden ist nicht mit irgendeiner normalen Entscheidung zu vergleichen. Aus den oben genannten Gründen. Du kannst auch sagen, Leben oder Tod. Die Gotteserkenntnis ist früher oder später ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg als geistige Wesen der uns die Lebensenergie gibt, die wir brauchen.
McGeo schrieb:Es gibt Bereiche, wo der Mensch und wenn er noch so schlecht ist keinen Einfluss hat.Hier habe ich einen gewissen Einspruch: ich denke, dass die Menschen durch die Möglichkeiten der Technik herzlos und blind geworden sind was das Gleichgewicht der Natur betrifft, sie sehen nur die direkten Möglichkeiten und fragen nicht nach eventuellen Spätfolgen. Das Ökosystem des Planeten Erde ist sehr komplex und fragil und ich halte es für eine sehr gefährliche und dumme Einstellung zu glauben, man könnte dem Planeten antun was man will, alle Ressourcen wären sowieso nur für den fressenden Menschen da und so weiter. .... ja ich denke, dass wir die Zusammenhänge und Vorgänge der Erde, z.B. in ihrem Inneren und das Wesen der Natur sowie deren Lebendigkeit gar höchstens zu einem klitzekleinen Prozentsatz begreifen und wie blinde Narren basteln und schröpfen - ohne zu wissen, was damit wirklich angerichtet werden könnte.
Dazu gehören Erdbeben, Tsunamis, von Parasiten, Viren, Bakterien, Lavinen, Überschwemmungen....
Valen schrieb:Was Interessant ist sind die Versuche jemanden von Gegenteil zu überzeugen :) anhand von, ja von was den?Findest du das interessant? Naja, vielleicht aus psychologischer Perspektive..... aber ich finde es eigentlich in fast allen Fällen unnötig und "dröge", uninspiriert und vor allem nutzlos.
Kaamos schrieb:Mir wird mit jedem Beitrag von dir mehr klar, dass du dir ein Bild von Gott gemacht hast, das mit der Realität nicht übereinstimmt, und deshalb lehnst du "deinen" Gott ab, das ist nachvollziehbar, aber auch sinnlos.Eigentlich ist dir immer noch nicht klar geworden, das ich absolut kein Bild von Gott mache. Ich lehne nur den Gott den man in den Überlieferungen beschreibt und zeige was da alles nicht so stimmen kann. Wenn man an diesen Überlieferungen als Beschreibung nimmt und ihn so annimmt dann will ich natürlich wissen warum diese Menschen die Fehler die Er machte nicht sehen/verstehen können/wollen.
Kaamos schrieb: Also zeigt er Wege auf die zum Heil und Glück führen, aber diese Wege müssen FREIWILLIG gegangen werden.Diese Wege MÜSSEN freiwillig (?) gegangen werden?? Was nu? Freiwillig oder Muss man??
Kaamos schrieb:Wer sagt denn, dass Gott keine makellosen Wesen erschaffen hat?Die Überlieferungen sagen das !! Wie du bemerkt hast bin ich nicht der Meinung. Er schafte nach Überlieferungen nicht ein mal das seine Engel makellos waren. Und Dank diese Unfähigkeit haben wir Menschen das Nachsehen und das Leiden, wenn man den Überlieferungen glauben schenkt.
Kaamos schrieb:Ja, - weil wir uns dann mit den lebenserhaltenden Kräften des Universums bewusst verbinden können und unsere Seele weiter reifen und hoffentlich schlussendlich aufsteigen kann.Sind pure Hoffnungen, und Erwartungen, ohne Bestätigungen.
Kaamos schrieb:Die Verdammnis kommt nicht von Gott, sondern sie ist eine Konsequenz eines langen Weges der vom Menschen freiwillig gewählt wurde, ein Weg der sozusagen auf das falsche Gleis führt und dem Menschen darum schadet.Verdammnis ist erst dadurch notwendig als Er, wie so oft gesagt, Fehler machte! (Siehe Engel die neidisch wurden, somit nicht makellos waren!)