Gibt es Gott?
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 10:58Um ihn zu prüfen.
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 10:59Oh Mann.
Jetzt hat man schon ein freien Willen und gibt trotzdem die Schuld Gott, weil er weiss wie es ausgehen wird.
Aber man wehrt sich dagegen.
Man fühlt sich manipuliert weil man angeblich sich nicht entscheiden kann ohne das es jemand weiss.
Ich weiss auch das ich morgen zur Arbeit muss, hätte aber den freien Willen es nicht zu tun.
Aber was hätte ich davon ?
Eine Kündigung vom Arbeitgeber, vorraus gesetzt das ich unentschuldigt, überhaupt nicht mehr hingehe.
Eine Sperre vom A-Amt und kein Geld.
Egal. Schlussendlich entscheidet man selbst was man tut, ob es einer schon weiss oder nicht.
Gott erschafft keine Mörder, man wird es, durch ein inneren Wahn.
Da ist aber nicht Gott Schuld.
Jetzt hat man schon ein freien Willen und gibt trotzdem die Schuld Gott, weil er weiss wie es ausgehen wird.
Aber man wehrt sich dagegen.
Man fühlt sich manipuliert weil man angeblich sich nicht entscheiden kann ohne das es jemand weiss.
Ich weiss auch das ich morgen zur Arbeit muss, hätte aber den freien Willen es nicht zu tun.
Aber was hätte ich davon ?
Eine Kündigung vom Arbeitgeber, vorraus gesetzt das ich unentschuldigt, überhaupt nicht mehr hingehe.
Eine Sperre vom A-Amt und kein Geld.
Egal. Schlussendlich entscheidet man selbst was man tut, ob es einer schon weiss oder nicht.
Gott erschafft keine Mörder, man wird es, durch ein inneren Wahn.
Da ist aber nicht Gott Schuld.
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:00Weil Gott barmherzig ist, er könnte dich auch in der Hölle aufwachen lassen, ohne dass du wüsstest wieso. Wäre das für dich die Gerechtigkeit?
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:01@DerHeld
Aber so jemanden zu erschaffen, obwohl man weiss was passiert ist gerecht den Opfern gegenüber?
Aber so jemanden zu erschaffen, obwohl man weiss was passiert ist gerecht den Opfern gegenüber?
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:02@Kausal
Wenn sich die Opfer für Gott entschieden haben, passiert ihnen doch nichts. Der Mörder muss sich aber dafür verantworten.
Wenn sich die Opfer für Gott entschieden haben, passiert ihnen doch nichts. Der Mörder muss sich aber dafür verantworten.
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:02@J-Dark187
J-Dark187 schrieb:ich werde dies bezüglich nichts sagen das habe ich dir doch gesagtdanke ;) das reicht mir schon
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:03@DerHeld
Also du denkst, dass Hungern und 20 Jahre leiden dann total Barmherzig ist?
o.O
Davon gibt es auf der Erde genug Kinder, auch in den angeblich islamischen Ländern.
Also du denkst, dass Hungern und 20 Jahre leiden dann total Barmherzig ist?
o.O
Davon gibt es auf der Erde genug Kinder, auch in den angeblich islamischen Ländern.
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:04@Freakazoid
Wenn die Reichen mal spenden würden, hätten wir dieses Problem nicht, sie werden sich dafür verantworten müssen.
Wenn die Reichen mal spenden würden, hätten wir dieses Problem nicht, sie werden sich dafür verantworten müssen.
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:04@DerHeld
Also bekommt der Serienmörder die Chance sich zu entscheiden, aber das Opfer, das noch jünger war als der Mörder bekommt diese nicht? Das ist also gerecht und barmherzig.
Also bekommt der Serienmörder die Chance sich zu entscheiden, aber das Opfer, das noch jünger war als der Mörder bekommt diese nicht? Das ist also gerecht und barmherzig.
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:05Von wie jung sprichst du?
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:05@DerHeld
Wenn Gott weis wie ich mich entscheide hat Gott sich geirrt, wenn ich mich anders entscheide.
Oder es ist egal wie ich mich entscheide, weil Gott schon weis wie die Würfel fällen.
Ich weis das aber nicht. Und muss probieren.
Dabei hab ich viel zu verlieren. Gott hat nichts zu verlieren.
Gott würfelt also um nichts.
Wenn Gott weis wie ich mich entscheide hat Gott sich geirrt, wenn ich mich anders entscheide.
Oder es ist egal wie ich mich entscheide, weil Gott schon weis wie die Würfel fällen.
Ich weis das aber nicht. Und muss probieren.
Dabei hab ich viel zu verlieren. Gott hat nichts zu verlieren.
Gott würfelt also um nichts.
Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:05Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:06Gibt es Gott?
29.09.2013 um 11:07@DerHeld
Also 20 bist du.
Und denkst, du könntest uns jetzt die Welt erklären und denkst du wärst auf Missionierungskurs...
wow
Also 20 bist du.
Und denkst, du könntest uns jetzt die Welt erklären und denkst du wärst auf Missionierungskurs...
wow