Keysibuna schrieb:Und die Positiven?? Lass mich raten vom Gott :D
Wenn man es genau nimmt, sind diese negativen Empfindungen, sofern man glaubt Gott habe Menschen erschaffen, auch eine Folge Gottes Unfähigkeit, weil er auch Menschen nicht makellos erschaffen konnte!!
Genau. Wenn Du vom freien Willen ausgehst, kannst Du Dich auf das für Dich vermeintlich negative oder das positive ausrichten,
@Keysibuna . Oder willst Du abstreiten, dass du das gemäß Deines Wollens könntest? Der Mensch ist makellos, aber er erkennt es nicht, weil er sich immer mit den Dingen beschäftigt, die ihm wehtun und so erhält er sie für sich aufrecht.
Keysibuna schrieb:Wenn man mir vorwirft das ich schon als Sünder auf die Welt gekommen sei und ich MÜSSE unbedingt wieder zu Gott finden, dann ist doch die Frage erlaubt, wie kam es dazu??
Warum lässt Du Dir etwas vorwerfen, von dem Du weißt, dass es nicht stimmt?
Keysibuna schrieb:Man darf nicht vergessen, bei mir hat sich noch keiner um Verzeihung gebeten, im gegenteil, ich erfahre von einem Wesen der sich beleidigt versteckt und sich suchen lässt, und damit droht diejenigen die Ihn nicht finden in ewigen Verdammnis im Stich zulassen.
Woher willst Du das wissen? Hast Du ihn schonmit dem Herzen und ganzer Liebe gesucht? Und hast Du trotzdem an ihn und seine Liebe geglaubt, auch wenn Dein Leben mal nicht so rund läuft? Wenn ich dich so lese, habe ich einen anderen Eindruck. Du kannst es auch einmal anders herum versuchen.
;)Keysibuna schrieb:Und als Wegweiser soll Er den Menschen die Märchenbücher diktiert haben, die unzählige Veränderungen hinter sich haben und eigentlich nur von Menschen erfunden und niedergeschrieben wurde!!
Vergiss bitte nicht, dass die Bibdel von vielen verschiedenen Menschen geschrieben wurde, die alle ihre eigenen Weltbilder hineinprojiziert haben. Deswegen auch der Rat nicht die toten Buchstaben zu konsumieren.
Keysibuna schrieb:Die von dir genannte "Trennung" ist Dank Gott zustande gekommen, weil Er sich wie ein klein Kind beleidigt zurückgezogen hat!!
Ich bin sicher, es erheitert IHN, von Seinem Kind als Kind bezeichnet zu werden.
:D