Das erste positive, das ich hier gelesen hatte kann auf Seite 5 von
@LuciaFackel und das ist schon eine "ganze Menge". Wenn man so alt ist wie ich - dann fällt einem schon etwas auf - Dinge verändern sich - unmerklich - aber immer schneller!
Mein Gott - was haben wir gemacht in all den Jahre - es sah aus als verändere sich nichts - und dennoch es veränderte sich eine ganze Menge. Wer wie Japan ganz auf "Atomstrom" setzte - sieht sich angesichts der Entwicklung "böse" aus. Und es bleibt nicht aus, dass sich das hierzulande in allen "Faceten" ändert. Wer wie die USA ganz auf Die "Fortschritiche Technik" versass, der lernt plöztlich kennen das sich die Natur gegen ihn stellt. Nun gut - das dauert - aber es wird immer deutlicher ...
Kenner waren der Meinung dass immer häufiger - unmerkliche" Veränderungen auftauchen. Leute sind - ohne das sie sich dessen bewußt machen - in der Lage "Dinge" zu verstehen, die vordem unmöglich waren. Sie irren umher und versuchen herauszufinden was es ist, das sie solch Fähigkeiten besitzen - manche traf ich hier im Forum. ...
Das alles IST "Erleuchtung" nur sind sich viele gar nicht mal sicher dass dem so ist. Weil hierzulande - aufgrund unserer "Zivilisation" dummerweise kein Ansatz gibt Dinge mal anders zu sehen. Ich bin fast davon überzeugt, dass hierzulande mehr Leute "anders" drauf sind als in den alten Gesellschaften. - Es gibt eine alte Prophezeihung das der kommende Buddha "aufrecht sitzend" dargestellt wird - die Prophezeihung ist SEHR alt ... und manchmal kommt es mir vor das die Zeit reif ist. ... (und dummerweise bleibt es nicht aus dass ich darauf hienweisen möchte das hier nicht der Maitrya-Kult gemeint ist -gg*).