Erleuchtung
11.03.2017 um 15:10benihispeed schrieb:Es gibt weder Etwas noch NichtsRichtig, Etwas und Nichts werden/sind eine Einheit und existieren nicht.
Es bleibt, "nichts". Oder von mir aus Nienichts :P
Es ist unbenennbar.
benihispeed schrieb:Es gibt weder Etwas noch NichtsRichtig, Etwas und Nichts werden/sind eine Einheit und existieren nicht.
PaT176 schrieb:Etwas und Nichts werden/sind eine Einheit und existieren nicht.Hmmm...ich glaube sie existieren beide.
savaboro schrieb:ich glaube sie existieren beide.Richtig, Nichts ist erfahrbar durch Etwas.
Das Nichts/Die Leere ist Ewigkeit und Stillstand in einem. Erfahrbar existent, durch das Etwas.
Breakthrough schrieb: gibt es auch keine Menschen oder Dinge, die einander gleichen.Hmm... Die meisten wollen sich abtrennen und individueller, anders sein als die anderen. Wenn man aber in das Innere jedes Menschen blickt, stellt man fest wie gleich wir doch alle sind... ;)
Breakthrough schrieb:Im Grunde genommen kennen wir all diese Dinge nur, weil wir einen Vergleich haben.Das ist sehr weise und eine echte Erleuchtung für alle. Danke.
Heißt, wenn es nur einen Menschen auf der Welt gäbe, wüsste er nicht, was groß/klein dick/dünn hässlich/schön ist, weil er keinen anderen Menschen gesehen hat. Hinzu kommt noch, dass so ein Mensch vermutlich gar nicht bewerten würde, sondern es einfach annimmt.
Und so ist es mit der Natur und dem Universum auch.
Das Universum kennt keine Vergleiche sondern bewertet nichts, weil alles einzigartig ist. So wie es keinen Moment gibt, der dem anderen gleicht gibt es auch keine Menschen oder Dinge, die einander gleichen.
Breakthrough schrieb:bewertet nichts, weil alles einzigartig ist. So wie es keinen Moment gibt, der dem anderen gleicht gibt es auch keine Menschen oder Dinge, die einander gleichen.Wie immer stimmt beides. Nichts ist völlig gleich wie das andere, aber ähnliche Umstände rufen ähnliche muster hervor. Wobei man sich immer das chaosprinzip bewusst halten muss, das bei labilen systemen kleinste Änderungen der Umstände grosse Auswirkungen auf die erscheinungsform haben können.
savaboro schrieb:Ich hoffe niemand stosst sich daran, denn ann wars wohl ein Fehler.derjeniege der sich an diesen Worten stößt hat ein wahrliches Problem,den es sind schöne wie wahre Worte und man kann weisheit und wahrheit darin finden. :)