Erleuchtung
08.05.2011 um 11:23@DonFungi Vielen dank eine schöne Weisheit ^^ besonders das mit dem ich und wir ^^ Was wäre das Leben ohne liebe ?
DonEspresso schrieb:mann muss doch was erschaffen mit seinen eigenen h´gedanken.Man muss sterben, mehr muss man eigentlich nich, der Rest bleibt einem selbst überlassen. Love is the energy. ;)
DeArziel schrieb:Und die katersis nach dem Tod kann man schon zu lebzeiten machenSeh ich ein wenig anders.
DeArziel schrieb:Aber die Erleuchtung des Todes ist nur ein Mysterium der vielen .Es ist die einzig wahre, weil nicht vom Menschen beeinflussbar. Man sollte sie auch nicht selbst anstreben, sondern ein gottgefälliges Leben führen und sie dann in aller Ruhe auf sich zukommen lassen. Das is das ganze Geheimnnis.
DeArziel schrieb:Sache.um gotteswillen, lol, das ist nicht das was ich meinte. das liegt noch nicht einmal so tief
Kein kamm mir daher sagte hey es ist so und so .
Ich musst mir das schon selbst erschließen aus den Hinweisen und symbolen und aus dem Leben an sich.
LG ich erzähl doch schon genug :D
DonFungi schrieb:Leben ohne Schatten ist Leben ohne Sonne, wer nie im Dunkeln sass, beachtet kaum das Licht.sehr schön gesagt, finde ich.
Leben ohne Tränen ist Leben ohne Lachen, wer nie verzweifelt war, bemerkt das Glück oft nicht.
Liebe ist ein Ich das ein Du sucht um ein Wir zu werden. Lebe jetzt, danach ist es zu spät.
DonFungi schrieb:Leben ohne Schatten ist Leben ohne Sonne, wer nie im Dunkeln sass, beachtet kaum das Licht.sehr schön gesagt, finde ich.
Leben ohne Tränen ist Leben ohne Lachen, wer nie verzweifelt war, bemerkt das Glück oft nicht.
Liebe ist ein Ich das ein Du sucht um ein Wir zu werden. Lebe jetzt, danach ist es zu spät.
greenkeeper schrieb:Man muss sterben, mehr muss man eigentlich nich, der Rest bleibt einem selbst überlassen. Love is the energy. ;)das ist schon richtig, geht auch nicht anders, rein vom biologischen her.
Kodo schrieb:aber wIE OFT einer noch sterben möchte ist doch, glaube ich, hier die frage.Darum geht es nich. Das Leben is kein Wunschkonzert.
greenkeeper schrieb:Darum geht es nich. Das Leben is kein Wunschkonzert.hallo greenkeeper
In jedem Leben, das dem Menschen geschenkt wurde stirbt man nur einmal. Das nächste mal dann im nächsten Leben. Auch wenn viele das nich wahrhaben wollen. Da kommt keiner dran vorbei. Da is Gott vor.
Kodo schrieb:ich weis das ichWenn Du dich damal nicht irrst. Aussuchen kann man da meiner Meinung nach nix. Aussuchen tut wenn überhaupt Gott. Bis dahin jeder nach seiner Fasson ohne den anderen damit zu verletzen. Dir alles erdenklich Gute in DIESEM Leben. :)
in der zwischenwelt gezielt das aussuchen kann wie ich wieder einmal inkanieren werde.