greenkeeper schrieb:Sorry aber Du weißt gar nix. Du glaubst auch nur was irgendwelche zweifelhaften Historiker Dir weiß machen wollen.
Das Ding ist, die Historiker haben mir nicht sonderlich viel zu erzählen. Als Moses das Meer teilte hatte kein Historiker das verlangen es zu notieren. Scheinbar haben die Bibelschreiberlinge stets ein wenig übertrieben, denn sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch anderweitige Quellen als die Bibel gegeben hätte.
Genauso übertreiben sie, wenn sie unseren Ursprung erklären wollen. Dann sprechen sie von gigantischer Allmacht, die eine Auge auf eine bestimmte Lebensform wirft in diesem unvorstellbar großen Universum.
Wenn du mich fragst, dann weiss ich wirklich nichts. Aber ich versuche mir wenigstens ansatzweise Gedanken zu machen, damit ich eines Tages mehr weiss.
Bei euch ist es meistens immer so, dass ihr behauptet alles zu wissen. Dabei müsst ihr mir zustimmen, dass ihr eigentlich noch weniger wissen müsstet, wenn ihr euch den Erklärversuchen hingibt, die offensichtlich versagt haben. Die Beliebtheit dessen ist wieder ein anderes Thema.
@greenkeeper