@Elli84 Elli84 schrieb:ich kann da nur meine eigene sicht der dinge wiederholen: dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er oder sie nach der bibel lebt, da sich auch jeder selbst vor gott verantwortet.
Also wenn ich mich entscheide nicht der Bibel zu glauben weil mir alles unlogisch erfunden und sich selbst widersprechend erscheint, dann akzeptiert das Gott am Ende?
Also ich lese da ganz etwas anderes in der Bibel.
Und zwar die ewige Strafe mittels Folter für alle die nicht freiwillig die Gnade Gottes annehmen.
Das verschweigen Christen oft gerne oder lenken das Thema auf andere Punkte.
Elli84 schrieb:gott erlebt habe ich in meinem leben schon oft und immer wieder, aber wie ich schon sagte, das zu beschreibenist schwer. und es nützt nichts es jemandem erklären zu wollen der dafür ohnehin nicht offen ist ;)
Schau du sagst du hast Gott erlebt und du würdest keine andere Meinung dazu akzeptieren weil du das so empfunden hast.
Aber ich kenne solche Erlebnisse. Nur heute sehe ich sie ganz anders.
Es passiert zB. etwas das man sich wünscht und wofür man zB. betet.
Dann passiert das und man ist sich sicher das war Gott.
Nur eigentlich hat dieser Gott überhaupt keinen Hinweis hinterlassen dass wirklich er es war.
Ein anderer Mensch hätte in der selben Situation nicht gebetet und es auch erhalten.
Aber er hätte es dem Zufall oder Glück oder einem anderen Gott zugeschrieben.
Und so bastelt sich jeder seine eigene Überzeugung dass es Gott oder das Karma, oder Jing und Jang oder sonst was gibt.
Ich weiß du kannst das so nicht akzeptieren und vielleicht auch nicht verstehen.
Aber es ist so, einen wirklichen Beweis ist noch jeder Gott und jeder Glaube schuldig geblieben.