@libertarian libertarian schrieb:Wer sagt denn, dass Zeit erst mit der Schöpfung kam
Das ist der Punkt und darauf wollte ich hinaus. Sie wäre dann quasi immer schon vorhanden gewesen - was ich auch denke.
;) libertarian schrieb:Was ich damit sagen will, Gott lebt in seiner eigenen Welt.
Streng genommen könnte man so keinen personifizierten Gott widerlegen, also einen den wir nach unserem Ebenbild schaffen - also unsere Fähigkeiten, unser Sein auf ihn projizieren....
Wenn er in seiner eigenen Welt lebt, hat er keinen Einfluß auf uns und wir würden völlig unabhängig voneinander leben. Also quasi so, als würde er nicht existieren.
Aber ich denke eh nicht, dass es so etwas wie "Trennung" von Objekten gibt.
;)libertarian schrieb:Malst du immer, oder nur wenn du Lust dazu verspürst
Damit projizierst Du aber wieder menschliche Eigenschaften auf eine Gottheit.
Und unabhängig davon gäbe es ja bei einem solchen Gott immer einen ersten "Lustanhieb" - was aber wohl nicht geht, wenn wir davon ausgehen, dass er schon immer existiert hat.
Verstehst Du?
;)Edit bezüglich Post 2:
libertarian schrieb:Ist diese Gesamtheit des Seins Anfangs und Endlos(Energie existierte schon immer) oder nicht(Gott hat geschöpft bzw. Urknall.....
Energie existierte schon immer, das ist richtig. Das würde auch für einen Gott gelten - das ist auch noch zusätzlich erschwerend, denn was wäre das für eine "Schöpfung"? Gar keine, nur Umwandlung. Der Pantheismus hat dieses Problem z.B. nicht (dafür aber andere).
;)