Die ewige Wiedergeburt
06.04.2011 um 14:15falsche wahrnemung produziert falsche gene ... mich wuerde interessieren ob die lebenserwartung statistik (uebersicht) stimmt ... 74 jahre ... sicher ;-)
Yoshi schrieb:Warum verurteilst du eigentlich jeden, der nicht deiner Meinung ist? Wir sind alle nur Menschen. Auch türkische Frauen mit Kopftüchern sind Menschen und nur weil sie einen anderen Glauben als man selbst vertreten, muss man sie nicht gleich verurteilen und missachten.Hab ich dich verurteilt?
Ich selbst bin zwar auch kein religiöser Mensch, aber dennoch lasse ich jedem seinen Glauben...
nocredit schrieb:Der Ursprung des menschlichen Geistes ist unsere Sprache. Wir verdanken unser Mensch-seinDas ist aber kein Zufall... Zufälle existieren nicht. Was sollte auch Zufall sein? Alles basiert auf dem Prinzip von Ursache und Wirkung (Kausalität). Wo ist das Platz für einen Zufall? Das Leben fließt immer nach vorne, und es kann immer nur eine Wahl getroffen werden. Zufall würde bedeuten, dass es mehrere Möglichkeiten zu einem Zeitpunkt gäbe, aber die gibt es eben nicht!
nichts anderem, als dem Zufall, dass unser Kehlkopf etwas höher sitzt, als bei anderen Tieren, wodurch wir durch auditive Kodierung allen Sinneswahrnehmungen und Empfindungen, äußerst eigenwillige Be-Deutungen zuordnen können.
nocredit schrieb:Also, Spiritualität ist nichts anderes, als narzisstische ICH-Sucht. die nach höherwertigen Erklärungen sucht, aber letztendlich aus Eitlkeit die viel komplexerer Realität in der dieses ICH lebt gar nicht wahrhaben will.Spiritualität ist keine narzisstische Ich-Sucht. Der Mensch ist nunmal ein Wesen, dass seinen Ursprung verstehen will. Was das mit Ich-Sucht zu tun haben soll, ist mir allerdings fraglich :S
nocredit schrieb:Hab ich dich verurteilt?Nein, hast du nicht. Ich hab' auch nicht behauptet, dass du mich verurteilt hast. Mir fällt nur auf, dass du dermaßen schlecht über gewisse Menschen redest. Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist gleich ein Unmensch, oder wie?
nocredit schrieb:Weist du überhaupt, wie viele Menschen ihr Esoteriker als blanke und minderwertige Idioten hinstellt?Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich ein Esoteriker bin?
nocredit schrieb:Warum ärgerst du dich dann, wenn euch jemand auf den Boden der Taschen zurückholen will?Jetzt mal halblang! Was ist denn bitteschön der Boden der Tatsache? Deine Meinung ist immer nur deine Meinung und kein Maßstab. Letztendlich liegt alles im Auge des Betrachters, bis auf das Absolute, was eben so ist, egal ob man daran glaubt oder nicht.
Yoshi schrieb:Das ist aber kein Zufall... Zufälle existieren nicht.und wieder willst du alle Menschen die das vielleicht besser wissen als du als blanke Idioten hinstellen.
Yoshi schrieb:Jetzt mal halblang! Was ist denn bitteschön der Boden der Tatsache? Deine Meinung ist immer nur deine Meinung und kein Maßstab. Letztendlich liegt alles im Auge des Betrachters, bis auf das Absolute, was eben so ist, egal ob man daran glaubt oder nicht.nun joshi,
larryned schrieb:die quantenphysik wird die spirituellen fragen beantworten ... das es einen plan gibt davon bin ich ueberzeugt ...niemand hindert dich daran glauben zu wollen.
nocredit schrieb:Wenn alles auf dem Prinzip auf einer Ursache und Wirkung basiert, dann gäbe es im ganzen Universum nur ein einzelnes Atom.Das ist Unsinn. Warum sollte es dann nur ein Atom geben? Außerdem sind Atome so wie alles andere nichts als geisitge Konzepte. Jede Wahrnehmung ist ein geistiges Konzept.
nocredit schrieb:Da es im Universum mehrere Atome gibt, die völlig unabhängig von einander nach dem Prinzip von Ursache Wirkung miteinander Wechselwirken und die Quantentheorie erklärt das auch noch wunderbar, dann wechselwirken im Universum unzählige Ursache/Wirkungen miteinander, so dassDir ist aber schon klar, dass das alles nur deine Wahrnehmung/Meinung ist, oder?
es keine vorhersagbaren Wechselwirkungen mehr gibt und alles zufällig von statten geht.
nocredit schrieb:nun joshi,Zeigen kann ich es dir leider nicht, aber dass es etwas absolutes geben muss, lässt sich ganz leicht schlussfolgern. Gäbe es nichts absolutes, dann gäbe es gar nichts, und da du existiert, und da du wahrnimmst ist dem eben nicht so. Etwas absolutes muss schon immer gewesen sein und außerdem muss es raum- und zeitlos sein. Von absolut Nichts kann nichts kommen, deswegen muss etwas schon immer gewesen sein, und da dieses etwas eben anfangs- und somit endlos ist, muss es immer gegenwärtig sein. Es ist ganz einfach die Existenz ansich, das Sein. Und um noch konkreter zu werden ist das einzige, was wirklich existiert, das Nichts. Das Nichts ist nicht gleichzusetzen mit Nicht-Existenz. Es ist die raum- und zeitlose non-duale Existenz, die immer gegenwärtig ist.
Du behauptest, es gäbe das Absolute. Zeige es uns!
Yoshi schrieb:Das ist Unsinn. Warum sollte es dann nur ein Atom geben? Außerdem sind Atome so wie alles andere nichts als geisitge Konzepte. Jede Wahrnehmung ist ein geistiges Konzept.Ist es eben nicht. Jedes geistige Konzept ist eine Be-Deutung der Wahrnehmung.
Yoshi schrieb:Dir ist aber schon klar, dass das alles nur deine Wahrnehmung/Meinung ist, oder?Ist es eben auch nicht. Es ist nur deine Meinung und Wahrnehmung, (nicht wahrhaben wollen)
Yoshi schrieb:Zeigen kann ich es dir leider nicht, aber dass es etwas absolutes geben muss, lässt sich ganz leicht schlussfolgern. Gäbe es nichts absolutes, dann gäbe es gar nichts, und da du existiert, und da du wahrnimmst ist dem eben nicht so. Etwas absolutes muss schon immer gewesen sein und außerdem muss es raum- und zeitlos sein. Von absolut Nichts kann nichts kommen, deswegen muss etwas schon immer gewesen sein, und da dieses etwas eben anfangs- und somit endlos ist, muss es immer gegenwärtig sein. Es ist ganz einfach die Existenz ansich, das Sein. Und um noch konkreter zu werden ist das einzige, was wirklich existiert, das Nichts. Das Nichts ist nicht gleichzusetzen mit Nicht-Existenz. Es ist die raum- und zeitlose non-duale Existenz, die immer gegenwärtig ist.dummes und leeres Gelabbere.
du_selbst schrieb:du könntest sie doch weiter entwickeln.Ohne Erinnerung keine Weiterentwicklung :}
mile83 schrieb:aber bin das dann wirklich ich??Nein, dann bist du es nicht mehr, weil es keine Erinnerungen gibt, die eigentlich dich erst ausmachen was du warst.
mile83 schrieb:Gibt es eine Möglichkeit die Theorie der ewigen Wiederkunft zu widerlegen. Ich finde die Idee mehr als beängstigend, habe mir gestern zudem den Film Enter the Void angesehen, wo dieses Thema aufgegriffen wird. Ich fände es die HÖLLE mein Leben nochmal zu durchleben auf ewig.Jenseitskontakte sagen eigentlich durch die Bank weg, dass die Wiederkunft nur freiwillig