@Yoshi Ich muss sagen ich finde langsam gefallen an deinem Schreibstil, für mich, liest es sich, als wärst du auf dem richtigen Weg.
Doch noch versuchst du dem Ganzen einen Sinn zu geben, leicht krampfhaft, es scheint, als versuchst du da etwas zu erzwingen, was es in Wirklichkeit nicht gibt, was wenn es diesen Sinn nicht mehr gibt, wenn es einfach nur diese Welt gibt, und vielleicht noch ein paar andere? Wenn sie durch den ewigen Zufall entstanden sind?
Versuche dich einen Moment, von deinen Gedanken und deinem Wissen zu lösen, sei ein reiner Beobachter, jemand der wie die Leere aus deinen Augen blickt, und versuche zu erkennen, dass du diesen Zustand erst erreichen musstest, bevor du ihn verinnerlichen konntest.
Versuche dich an dein vergangenes ich zu erinnern, wie du dich an etwas erinnerst dass du irgendwo verloren hast.
In der ewigen Wiedergeburt, wirst du immer wieder kehren, als dieses verlorene ich, du blickst dann durch die Augen aller, als reiner Beobachter, und identifizierst dich mit diesen Personen, weil du diese Wahrheit nicht mehr kennst, die Wahrheit, das du jetzt alles bist.
Du beobachtest dann diese Welt aus den Augen aller. Du bist dann jede dieser Personen, jede einzelne. Genauso wie die Leere jetzt aus deinen Augen blickt, wirst du dich mit dir identifizieren, und genauso wie sie jetzt aus meinen Augen blickt, werde ich mich mit dir identifizieren.
Ich bin mir sicher, dass diese Worte nicht genau den Nagel auf den Kopf treffen, ich muss wohl erst noch ein bischen üben, aber vielleicht verstehst du ja, wie ich es meine.
lg nehtefa