Gibt es eine Hölle?
02.01.2011 um 18:43Dass "er" nicht beschreibbar ist, heißt nicht, dass "er" nicht ist. Wörter sind doch nur Vehikel, Krücken des Verstandes, Käfige.
@nocredit
@nocredit
nocredit schrieb:über 97 Prozent der Menschen haben einen Gottglauben wie duDas bezweifle ich. Und zwar vehement.
philomela schrieb:Ich denke eher, Du projezierst Deine verhasste, gesellschaftlich traumatisierte Gottesvorstellung auf jegliche Gottesvorstellung.Ich habe keine Gottesvorstellung. Das einzige Wunder in dieser Welt ist für mich das Leben, aber ob der vergleichbaren Größe unseres Sonnensystemes mit noch nicht mal einem Atom, im Verhältnis zum einsehbaren Teil des Universums, ist die Wahrscheinlichkeit der natürlichen Entstehung des Lebens irgendwo da draußen ziemlich groß.
lilit schrieb:Schon um 01.42 hab ich dir dies geschickt,ich fragte nach konkreten beweisen, un dwas machst du ?
Wiederholung wird zwar auch nichts nutzen....
nurunalanur schrieb:ohne wieder mal einen BEweis für die Richtigkeit deiner Behauptungen zu zeigen zu können.Ich kann dir ja nicht gut meinen Blinddarm schicken! :D
BeeRAeNGeeS schrieb:Wenn wir nicht im Himmel sind.....also, ich hab extra noch mal nachgeschaut, das Ding heisst Erde auf der wir leben.
Wo sind wir dann?
DonFungi schrieb am 03.01.2011:Möchtest du uns/mir deinen Himmel etwas definierter beschreiben?Ja... Erde nennen wir die ADaMa'H
Und als wir zu den Engeln sprachen:Meinen liebsten Gruß,
"Werft euch vor Adam nieder",
da warfen sie sich nieder bis auf Iblis;
er weigerte sich und war hochmütig.
Und damit wurde er einer der Ungläubigen.
(Ein Zitat aus dem heiligen Koran, Sure 2:34)
BeeRAeNGeeS schrieb:da warfen sie sich nieder bis auf Iblis;Da fragt man sich wie konnte das Gott entgehen das einer seiner Engeln so missraten war? und wie konnte er, als er dies erkannte, nicht dagegen unternahm, obwohl Gott als Allwissender je vorhersehen können was diese kleine Makel von Iblis für Menschen bedeutete?
er weigerte sich und war hochmütig.