Wo geht das Wissen/Erlernte hin, wenn man stirbt?
16.12.2011 um 00:03Es verperlt in die Atmosphäre hinein.
DeepThought schrieb:Ich habe für dieses Phänomen keine Erklärung.Wie wärs mit Talent?
Dr.Shrimp schrieb:Die Information ist ja indirekt in der Anordnung der Matrie im Gehirn gespeichert. Wenn diese Anordnung während der Verwesung zerfällt, ist die Information nicht mehr nutzbar und weg.Der Aussage stimme ich zu.
DeepThought schrieb:und glaub mir, der Junge hat nicht einfach "nur" Talent...darum Phänomen. :)Nein, er hat auch noch eine Förderung.
DeepThought schrieb:lernte dann ab sechs Jahren Violine. Man sagte, ich hätte TalentUnd in einer Hartz IV Familie, wo wär da das Geld für die Violine hergekommen?
DeepThought schrieb:Ich habe mir mit vier Jahren das Blockflötenspielen und Notenlesen selbst beigebrachtWeil ihr eine Flöte und Notenblätter dahattet, wie ist das in einem Arbeiterhaushalt?
DeepThought schrieb:Wenn es so einfach wäre, dann gäbe es mehr solche Wunderkinder. Alleine alle Kinder, die selbst eine ehrgeizige Klavierlehrerin zur Mutter haben....z.B.Nein, wie gesagt, wird ja auch nicht aus jedem ein Sprachkünstler.
DeepThought schrieb:Ich weigere mich zu glauben, daß alles was ich fühle, denke und bin, einfach nur auf Gehirnmasse beruht.Egal, was du glaubst, du wirst dadurch die Realität nicht ändern.