@HiroichiDu schreibst:
Bringe mir einen körperlosen Christen, einen körperlosen Moslem, einen körperlosen Buddhisten, oder einen sonstigen Körperlosen!
Bringe mir einen beliebigen Körperlosen deiner Wahl!
Mach doch mal die Augen zu
;) Wenn du keine Materie siehst hast du einen körperloses Bewusstsein/Seele. Du kannst mir auch jetzt gerne sagen das der Ton ein Produkt der Raumzeit wäre, jedoch ist die interessante Frage eig. nur ob das Individuum in das Bewusstsein am Ende komplett eingeht oder ob die Erfahrungen in der Seele sozusagen gespeichert werden.
Krishnamurti meint:
Alle Gedanken Krishnamurtis basieren kristallklar auf der dem unvoreingenommenen Beobachten abgerungenen Fundamentalprämisse der philosophia perennis. Diese besagt, dass der Kosmos ein raumzeitloses einheitliches Kontinuum ist, das sich dem unbegrenzten Bewusstsein als solches offenbart, während es dem begrenzten Bewusstsein als in Raum und Zeit, Geist und Materie, Subjekt und Objekt aufgespaltene Dualität erscheint.
Ich bin mir aufjedenfall sicher das ein begrenztes mit einem unbegrenzten redet, denn sonst würden eure Meinungen nicht meilenweit auseinanderliegen
:D