kastanislaus schrieb:Schon mal was von RNA gehört? Die können beides, sich reproduzieren und Proteine bilden.
Falsch, eine RNA repliziert sich nicht von alleine, dazu braucht es wie ich schon geschrieben habe, gewisser Proteine und zusätzlicher Mechanismen, die die Aufgabe der Replikation übernehmen. Von alleine nur durch das Vorhandensein eines RNA Stranges, repliziert sich so eine RNA nicht. Das gleiche gilt für die DNA. Wie ich deshalb schon Schrieb, braucht es also diverser Hochkoplexer für ihre spziellen Aufgaben angepasste Proteinmöleküle. Alleridings, sieht man auch hier, dass Proteine nicht entstehen können, wenn es keine anderen schon vorhandenen Proteine gibt, die die anderen Proteine herstellen. Kurz gesagt, damit Proteine hergestellt werden, braucht es Proteine.
kastanislaus schrieb:Interessant dass kein Einziges davon etwas handfestes ist was einen nur halbwegs kritischen Menschen überzeugen würde.
Gott findet das wohl unheimlich komisch dass nur gewisse Menschen mit naivem Glauben gerettet werden, weil er so unerkenntliche Hinweise für seine Existenz hinterlässt und nichts konkretes.
Nö das ist deine Interpretation einer engen Sichtweise. (nicht böse gemeint mit enger sichtweise) Gott zeigt uns seine Schöpfung und fordert uns auf diese zu Analysieren, weil darin wahrlich viele Zeichen für ein wissendes und nachdenkendes Volk enhalten enthalten sind. Alleridngs kann man nicht viel machen, wenn ein Mensch diese Zeichen einfach so davon weist. Ich mein ich kann jetzt in ein Restaurant gehen und ein Essen bestellen, und behaupten dieses Essen ist aus zufall von alleine enstanden, durch Zufälle usw.. Wenn ich aber wirklich bei Verstand bin, dann kann man nich leugnen, dass das Essen anders enstanden ist, dass einen Koch gab der das Essen gemacht hat. Genauso verhält es sich mit den Tieren und Menschen. Betrachtet man die Komplexität der Tiere und Mensche, so erkennt man dass diese niemals aus Zufall enstanden sein können, denn so groß ist die Komlpexität. Rein Mathemathisch gesehen übersteigt die Wahrscheinlichkeit dass all dies aus zufall enstanden sein soll, die Atomzahl im Universum um ein vielfaches. Weiterhin sehen sind all diese Organismen mit dem Goldenen Schnitt versehen, die Evolution, der Zufall weis von solchen Zahlen und Schnitten nichts. Trotzdem treffen wir in jedem Lebewesen genau auf diesen goldenen Schnitt. und nicht nur das es sind noch viele andere Zeichen enthalten.
Die Evo behauptet zwar diese wären mit Evolution entstanden, nur ist das nichts als eine Reine Spekulation und es fehlen ihr dafür die Beweise. Man schaut sich eine Katze an und eine größere Katze in Form eine Raubtierund behauptet, alleine anhand der Ähnlichkeit dass dazwischen eine Evolution gab usw.. Wo sind die Beweise ? Gibt es keine! Fossile werden einfach so zu Übergangsformen erklärt obwohl sie keine sind. Sie haben nicht mal Übergängsmerkmale. Statt dessen, haben wir heute nun mehr über 350 Mio. Fossile ausgegraben die sich alle bis heute nicht evrändert haben. Deshlab spricht man auch von einem Lebendem Fossil. Fisch, damals wie Heute, Pflanzen, damals vor Mio von Jahren wie heute. genauso mit allen adneren Tieren.
Als man vor ein paar Jahrzehten Fossile vom Quastenflosser gefunden hatte, behauptete man der Quastenflosser sei ein ausgestorbenes Missig Link oder eine Zwischenform, ein Lebewesen zwischen Fisch und Amphibie. Weiterhin behauptete mangewissen Skelettbereiche wiesen eine Halbe Lunge (organe die auf dem Weg waren in eine Lunge) oder ein die Flossen die sich langsam Fortbewegungsorgan für das Landleben angepasst hätten und so strukturiert sein. 1938 fand man des erste mal, ein lebendes Exemplar des Quastenflossers, und seit dem ist bekannt, dass dieses Tier ein immer noch vor der Küste Afrikas lebender Tiefseefisch ist. Es hat immer noch die gleiche Skelettstruktur und die gleiche Form, wie im damals gefundenem Fossil. Und all die Spekulationsblasen platzen, und man sah, dass genau die bereiche und Skelettstrukturen worüber man Spekulierte, nichts als eine Spekulation, ja noch mehr ein Wunschdenken waren. Gleiches tat und tut man heute noch über sog, angäbliche Rudimente. Heute weis man dass vieles, was man vor kurem als Rudimente eingeordnet hatte, tatsächlich keine sind, und wichtige aufgaben erfüllen. So wurde und wird die Liste der Rudimente immer kleiner.
Das war nur ein Beispiel von ohne zu übertreiben von tausenden Beispielen über Evolutionisten.
kastanislaus schrieb:Trotz alle dem sehr interessant und die meines Wissens nach bisher beste Theorie zur Abiogenese. Obwohl das alles blöderweise gar nichts mit Evolution zu tun hat.
Nun die Theorie der Abiogenese, ist nichts als eine reine Spekulation und Wunschdenken. Analysiert man die Thesen und Behauptungen der Abiogenese, so wird man sehen, dass sie in vielerlei Hinsicht was die Realität angeht schier Unmöglich sind und komplett scheitern.
kastanislaus schrieb:Evolution setzt eigentlich DNA voraus, aber ich weiß schon dass das selten sauber getrennt wird und du den Unterschied wahrscheinlich auch nicht kennst.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied, Evolution erklärt Offiziel nicht wie das Leben entstanden ist, aber wie es sich angäbich weiter entwickelt haben soll, mir Ging es auch nicht darum, zu behaupten, die Evo erkläre, wie Leben enstanden sei usw.. sondern allgeimein über die Entstehung des Lebens Perspektiven zu sprechen, und die mit den einzelnen Versionen verbundenen Schwierigkeiten oder Probleme einzugehen.
kastanislaus schrieb:Interessant dass kein Einziges davon etwas handfestes ist was einen nur halbwegs kritischen Menschen überzeugen würde.
Gott findet das wohl unheimlich komisch dass nur gewisse Menschen mit naivem Glauben gerettet werden, weil er so unerkenntliche Hinweise für seine Existenz hinterlässt und nichts konkretes.
Handfest ist immer relativ, kennst du nicht die Menschen, denen Gott durch seine Propheten direkte Wunder gezeigt hat in vielerlei Hinsicht und Form ? Richtige Wunder, jedoch gab es unter den Menschen die die Wunder sahen immer noch welche die nicht geglaubt haben, diese Wunder von sich gewiesen oder behauptet hatten, dass das nur Zauberei war oder sie eine Halizination hatten usw.. oder verarscht worden sind. Wie ich schon sagte, wenn ein Mensch Blind ist, dann kanst du ihm noch so viele Wunder zeigen es wird nicht helfen und mit Blind meine ich Blind im Geiste, im Verstand.
Wer bestimmt also den Maßstand was Handfest ist oder nicht. Du ? Ich ? Nein, wir sind umgeben von so vielen Dingen, praktisch alles was wir kennen und uns umgibt und ausmacht ist ein Beweis und Zeichen, in Hülle und Fülle.
Ich habe Menschen gesehen, denen ich z.b. vom Wunder in der Schrift in der Botschaft Gottes im Quran erzäht habe, dass dort Hinweise und Dinge stehen, die man damals zu damaliegn zeit nicht wissen konnte, bei einem Wundr hat mir mein Freund gesagt, dass wenn das stimmt was du mir grad erzählst, dann glaube ich... am Ende hat er trotzden nicht geglaubt, obwohl es stimmte was ich ihm erzählt habe und es auch ihm gezeigt habe. Nur mal als Beispiel.
kastanislaus schrieb:Und wieso muss ich betteln?
Wenn er mich doch liebt und mich vor der HÖlle bewahren möchte so könnte er mir das auch zeigen ohne dass ich mich für ihn interessiere, weil er doch wissen müsste dass ich noch nicht einmal weiß ob es ihn überhaupt gibt. Oder weiß er das etwa doch nicht?
Gott hat und wie gesagt schon so viele Wunder und Zeichen seiner Existens mit gegeben und die Welt damit ausgestattet, alleine das reicht schon komplett aus, für den diese Zeichen auch erkennt und wahrhaftig drüber nachdenkt. Das was ich meinte ist, dass NEBEN diese Wundern und Zeichen die uns tagtäglich umgibt und uns soagr ausmacht, man Gott für zussätzöich Zeichen fragen kann. So hat auch, auch Moses, obwohl er Kontakt zu Gott hatte und Wunder vollbrachte, oder Abraham, trotzdem Gott nach Wunder fragte:
2:260 Und (denke daran) wie Abraham sprach: "Mein Herr, zeige mir, wie Du die Toten lebendig machst." Er sprach: "Hast du denn nicht geglaubt?" Er sagte: "Ja, doch, aber um mein Herz zu beruhigen." Er antwortete: "So nimm vier Vögel und mache sie dir anhänglich. Alsdann setze jeden besonders auf einen Berg; dann rufe sie, sie werden eilends zu dir kommen. Und wisse, daß Allah allmächtig, allweise ist."Was ich sagen will, damit auch dein Herz berhugt werden kann, steht Gott für jeden Menschen offen und Gott ist derjenige der die Gebete erhört. Habe selber schon davon gebrauch gema cht, Gott nach Wunder gefragt und es sind Wunder geschehen.
kastanislaus schrieb:Wie gesagt gibt es 1000e nettere und bessere Methoden, aber wie gesagt ich hab darauf schon geantwortet wir drehen uns also im Kreis.
Ich habe dir aber auch geschrieben, dass es viele anderen methoden gibt, die Gott benutzt, nicht die eine. Und was nett und unnet ist, habe ich dir auch schon gesagt, dass sehr alles sehr relativ ist.
kastanislaus schrieb:...die Gott geschaffen hat um uns zu bestrafen aber uns gnädigerweise Krankheiten und Leid schickt damit wir ihn lieben und er uns doch aus der Hölle rettet und uns dafür in die unendliche Glückseeligkeit schickt.
Auf so einen unlogischen abartigen Charakter können auch nur Menschen kommen.
Kein Lebewesen wäre wohl so krankhaft veranlagt.
der Mensch ist ein freies Wesen mit freier Entscheidung! Manche Menschen entscheiden sich selbst dazu böse Dinge im Leben zu tuen, wofür sie zu Recht auf der Erde, sei es mit Geldstarfe, Gefägnisstarfe oder Hinrichtung bestraft werden.
Wenn der Menschn schon solche strafe ZURECHT und aus GUTEM GRUND verhängt, wieso sollte es Gott nicht dürfen ?
Oder fändest du es Toll, wenn Gott eine Kindeschänder und Mörder, nach seinem Tot einfach so unbestaft davon gehen lässt ? Das Hitler, einfach so davon kommt..
Für alles im Leben gibt es eine Konsequenz! Also ist es wie wir sehen nicht Unlogisch sondern sehr logisch. Wenn du eine Kinderschänder fragst, wie er denn seine Tat findet, dann wird er dir sagen, dass esnormal ist, das es nciht schlimm ist, dass er es nicht so schlimm findet usw.. im gegenteil es ihm spaß macht usw..
Gott ist derjenige der jedem seine GERECHTE STRAFE oder BELOHNUNG gibt, aufgrund jedem seiner EIGENEN Taten.
Und nicht Gott schmeust die Menschen in die Hölle, sondern de Mensch SELBST, wegen seiner eigene TATEN, und ENTSCHEIDUNGENgenauso schmeist kein Richter die Menschen willkürlich in das Gefängnis oder verhängt, Todesstrafen, sondern der Menschn selber verhängt sich durch seine Taten die Strafen, z.b. durch Schändung eine Kindes.
kastanislaus schrieb:Gott könnte sich mir kurz vorstellen, mir die Aufgabe und das Ziel im Leben sagen und ich würds machen!
Schon mal was von Propheten und heiligen Büchern gehört ?
kastanislaus schrieb:Aber Kommunikation ist wahrscheinlich nicht so seine Stärke.
Gott schickte zu jedem Volk, mindestens eine Propheten und Göttlichen Wegweiser und machmal auch Bücher.
Wer diese Bücher und Gottes Propheten ignoriert und immer noch nach Kommunikation fragt, tja, was soll man da machen. genauso wie all jene dene Gott Wunder gezeigt hatt, und sie trotzdem nicht glauben wollten. denn mann kann die leute ja zu nichts zwingen...