Hare Krishna
Lieber
@AnGSt Hier ein christlicher Prophet Jakob Lorber (1800-64)
'Sünde' ist ein Verhalten, das gegen die geoffenbarte oder im Gewissen erkennbare göttliche Ordnung verstößt und eine Schuld gegenüber Gott bzw. auch gegenüber Menschen erzeugt:
1) Wer den Willen Gottes erkannt hat, aber beharrlich dagegen handelt, sündigt. {a jl.ev08.019,05}
2) Wer die göttliche Ordnung freiwillig übertritt, obwohl er sie kennt, sündigt. {a jl.hag2.151,20}
3) Was man gegen sein Gewissen tut, ist Sünde. {jl.bmar.115,05}
4) Sünden sind das Werk des Menschen, und fallen in seine Verantwortung, wenn er den Willen Gottes kennt, aber übertritt. {a jl.ev06.010,13}
5) Sünde hat immer mit Lüge und dem daraus erwachsenden Bösen, z.B. mit irgendeiner Form von Betrug zu tun. {a jl.ev07.141,16}
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Gedanken dazu:
Dieser Prophet unterstellt dem Menschen allzu große Bedeutung anheim.
Er geht überhaupt nicht auf die innen wohnende Seele ein - die es ja zugelassen hat das sie sich als Mensch fühlt und lebt. Somit ist es immer die Seele die in Körpern leiden oder Freude, Glück sein empfinden muss. Ist sie sich aber bewusst, dann wird sie automatisch versuchen zu verhindern das sie durch den menschlichen Körper sündigt = Fehler macht : Sie ist dann auch in der Lage die Resultate aus frühen leben ganz und gar verschwinden zu lassen, indem sie bewusst erkennt das sie es ist die durch das falsche ich-ego handelt und reagiert, der Körper, führt dann nur aus was sie sich so wünscht und denkt. So ist sie nicht geschützt durch das falsche Ego-ich, das nicht weiß das die Seele ihm übergeordnet ist. So werden Fehler= Sünden immer eine sofortige - oder spätere Reaktion haben. Doch wenn sich die Seele selbst bewusst ist und dann auch noch weiß wer ihr übergeordnet ist können alle Sünden - Fehler wie bei einem Computer gelöscht werden.Aber dazu bedarf es Acces = Erlaubnis und das bekommt die Seele von der Oberseele - Gott selbst der ja auch in diesem Menschen Körper vorhanden ist.
1. Was ist der Wille Gottes? Gott ist also alles das was er erschaffen hat - so mit ist alles was gegen das was er geschaffen hat oder schaffen ließ - lässt Sünde = verkehrt = nicht korrekt = Fehler.
Damit müsste der Menschenkörper automatisch eine Sünde - Fehler sein - denn sein Körper wurde laut den Sumerischen Tafeln von außerirdischen genmanipuliert und somit ist das Ergebnis verkehrt = Sünde , da es nicht natürliche Entwicklung gab sonder eine von außen geplante fremde Verschmelzung von offenbar licht losen Wesen. Denn licht Wesen mischen sich nicht auf diese Art ein.
2.Wenn man nun erkannt hat wer Gott in Grund und Bund ist, dann ist jegliche Handlung und Reaktion durch den Körper und mit Gedanken die gegen das (ei) - ge - (ne) - wissen um diesen,
eine Sünde = ein Fehler = nicht korrekt.
3.Entspricht dem unter 2 geschriebenen.
4.Der Menschen Körper ist der Ausdruck einer Unikaten individuellen Seele.Somit werden der gleiche verstoß gegen die Ordnung verschieden abgehandelt im menschlichen Sünden behandeln - verhandeln. Doch im kosmischen Abhandeln ( es gibt keine Verhandlung) der Sünde ist eine lüge eine Lüge egal wie klein oder groß sie ist. Ein Mord ist ein Mord.Die Umstände spielen dabei eine große rolle.Im Prinzip stirbt hier niemand der bewusst lebendig ist, das lebendige, die Seele das Bewusstsein kann nämlich nicht sterben.
Ergo kann sie auch nur merken was sie getan hat wenn sie sich mit einem Körper aus Materie verbindet, der Matrix, hier zu auf Erden, liegen in den Genen und der DNS.
Bei zu wieder handeln des so genanntem Willen Gottes - also seiner Schöpfung - wird die Seele die Konsequenzen in einem feinen Stoff Körper der um sehr vieles sensitiver ist als der menschliche Körper das erleiden müssen, was das opfer mental - psychisch und physisch hat durch machen müssen. Die ver-ur-teil-ung hier auf erden wird dann gegen gerechnet.
5. Sünde = Fehler haben immer mit Lüge zu tun sagt der weiter oben genannte Prophet.
Lüge bedeutet für mich erst einmal, das ich etwas wissen muss, was anderen entweder schadet oder Glück bringen kann, wenn ich das verdrehe, so das ich einen "Vorteil" daraus ziehe oder andre, obwohl ich weiß das dieser mir oder anderen nicht zusteht - das ist dann ein Lüge - weil, dann das was dem zukommen soll - wie auch immer - von mir nicht gewollt wird - so ist lüge nichts anderes als NEID. Man beneidete jemanden - man meint er/sie habe es nicht verdient, also fängt man an zu lügen gegen den willen Gottes, der der Person dieses neidvolle anerkannt hat - denn so kann es sein das die Person die etwas beneidenswertes bekommen hat unter der lüge eines anderen leiden muss, oft beim erben wird dieses deutlich.
Darum sollten wir uns freuen egal ob es uns persönlich passt oder nicht- denn wir wissen nicht was die Seele in einem anderen Leben gemacht hat um so ein Glück jetzt zu genießen.
Hari bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich