Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!
11.03.2011 um 11:44belphega schrieb:Du meinst das "Gespür"? Das undefinierbare "Wahrnehmen"?Ja und nein
So bin mal kurz weg, ich koche nebenbei...bis gleich
belphega schrieb:Du meinst das "Gespür"? Das undefinierbare "Wahrnehmen"?Ja und nein
Bewusst schrieb:Dann hast Du auf Dein Verstand gehört und nicht auf Dein Herz, fühlen kannst Du nicht mit dem Verstand.Mitnichten. Dabei hab' ich auf mein Herz gehört und ignoriert, was mein Verstand mir sagte. Nur um heraus zu finden, dass mein Verstand doch recht hatte.
Pan_narrans schrieb:Mitnichten. Dabei hab' ich auf mein Herz gehört und ignoriert, was mein Verstand mir sagte. Nur um heraus zu finden, dass mein Verstand doch recht hatte.Dann hast Du auf die Signale die Dein Körper an Dich weitergegeben hat, falsch verstanden. Viele Menschen treffen falsche Entscheidungen. Eben weil sie es nicht verstehen richtig in sich hinein zufühlen.
Und wie gesagt, dass ist nicht nur einmal passiert.
BhaktaUlrich schrieb:Nun ja es gibt menschliche Wesen die haben noch das alte Clairvoyant - oder Thelapatische Gen de homo erctus der ja von den Annunnaki in den alten Sunmerischen Ton tafeln beschrieben istHoch interessant. Eine mehr oder weniger konkrete Aussage.
Dann hast Du auf die Signale die Dein Körper an Dich weitergegeben hat, falsch verstanden. Viele Menschen treffen falsche Entscheidungen. Eben weil sie es nicht verstehen richtig in sich hinein zufühlen.Ich fürchte, dem muss ich widersprechen. Es ist das Fühlen, welches uns oft fehl leitet, nicht der Verstand.
Dein Körper hat Dir schon die Richtigen Signale gegeben, Du hast sie nur falsch interpretiert.
Was der Unbewusstheit zum Leben gutzuschreiben ist.
Bewusst schrieb:Es ist der Verstand, der uns gerne einen Streich spielt. Siehst Du einen Schatten, versucht dir der Verstand alles mögliche einzureden, was das sein könnte... Wenn Du einem Menschen begegnest, bewertet Dein Verstand diesen Menschen und steckt in eine Schublade, oder stellt ihn als gefährlich oder bedrohlich hin, weil er vieleicht eine Narbe im Gesicht hat...Ich habe das Glück zunächst einmal jeden Menschen, der mir begegnet zu mögen :)
Pan_narrans schrieb:Aber mal ganz konkret. Wenn ich eine Klausur geschrieben hatte, dann habe ich oft gefühlt, dass ich die Klausur verbockt hatte. Auch wenn mein Verstand mir sagte, dass ich genügend gewusst hab' um zu bestehen.Du sagst Du hattest gefühlt dass Du die Klausur verbockt hattest? Oder hast Du etwas gefühlt und Dein Verstand hat das gefühlte beschrieben und es als ein negatives Ergebnis in der Klausur interpretiert. Vieleicht wollte Dein Körper einfach nur all die Anspannung los werden, die Du ihm zugüfügt hast und Dein Verstand hat es als negatives gefühl interpretiert.
Oft war ich mir dann so sicher, die Klausur nicht bestanden zu haben, dass ich schon für die Nachklausur gelernt hab'. Nur um dann zu erfahren, dass ich die Klausur gut bestanden hatte.
In dem Fall war mein durch Fühlen erlangtes Wissen ja offensichtlich faktisch falsch.
Pan_narrans schrieb:Ich habe das Glück zunächst einmal jeden Menschen, der mir begegnet zu mögenIch verneige mich vor Dieser Einstellung von Dir!
Bewusst schrieb:Du sagst Du hattest gefühlt dass Du die Klausur verbockt hattest? Oder hast Du etwas gefühlt und Dein Verstand hat das gefühlte beschrieben und es als ein negatives Ergebnis in der Klausur interpretiert. Vieleicht wollte Dein Körper einfach nur all die Anspannung los werden, die Du ihm zugüfügt hast und Dein Verstand hat es als negatives gefühl interpretiert.Keineswegs, ich hab' gefühlt, dass ich die Klausur verbockt hatte. Offensichtlich eine Projektion meiner Ängste.
Bewusst schrieb:Glaube mir Dein Herz kann sich nicht irren, der Verstand schon...Glaube mir, Dein Herz kann sich irren. Genauso wie Dein Verstand. Wir Menschen sind nicht unfehlbar ;)
Pan_narrans schrieb:Keineswegs, ich hab' gefühlt, dass ich die Klausur verbockt hatte. Offensichtlich eine Projektion meiner Ängste.Ich war doch auch mal jung und kenne das. Man fühlt sich nach der Klausur schlecht und sagt "ich habe ein schlechtes Gefühl". Das kommt aber vom Verstand und nicht vom Herzen!
Pan_narrans schrieb:Glaube mir, Dein Herz kann sich irren. Genauso wie Dein Verstand. Wir Menschen sind nicht unfehlbarWer wirklich in der Lage ist in sich zu gehen, dort zu ruhen und auf sein Herz zu hören, der Weis dasss das Herz sich nicht irren kann. Einfach weil es mit allem was ist verbunden ist und Zugang zu allen Informationen hat.
Pan_narrans schrieb:Aber um einen weiteren Einwand vorzubringen. Wir kann ich auf dieses gefühlte Wissen anderer Menschen vertrauen? Diese können ja lügen und gefühltes Wissen ist nicht nachprüfbar. Rational erworbenes schon.Das sollst Du ja auch nicht. Jeder entdeckt seine Wahrheit für sich selbst, dass meint Gott auch damit "Du sollst Verantwortung übernehemen".
Bewusst schrieb:Ich war doch auch mal jung und kenne das. Man fühlt sich nach der Klausur schlecht und sagt "ich habe ein schlechtes Gefühl". Das kommt aber vom Verstand und nicht vom Herzen!Ja, nur bin ich mittlerweile schon fast 36 und bin mir recht sicher, dass das schlechte Gefühl vom ein Fühlen (welches, wie der Verstand, ja auch eigentlich vom Hirn kommt. Das Herz pumpt nur Blut).
Bewusst schrieb:Wer wirklich in der Lage ist in sich zu gehen, dort zu ruhen und auf sein Herz zu hören, der Weis dasss das Herz sich nicht irren kann. Einfach weil es mit allem was ist verbunden ist und Zugang zu allen Informationen hat.Du argumentierst mit offenbarten Wissen von Eliten. Das hat immer das Problem, dass wir als ungewaschene Massen das Wissen der Erleuchteten EliteTM zu schlucken haben, bis wir selber erleuchtet sind.
BhaktaUlrich schrieb:Darum können sie auch nicht vernehmen das die Erde ein lebendes Wesen ist.kann ich nur bestätigen.
Bewusst schrieb:Jeder sollte diese Defizite aufarbeiten. Dahinter steckt viel Arbeit und Disziblin.beschrieben.
Du argumentierst mit offenbarten Wissen von Eliten. Das hat immer das Problem, dass wir als ungewaschene Massen das Wissen der Erleuchteten EliteTM zu schlucken haben, bis wir selber erleuchtet sind.ist das nur ein weiteres Indiz für den vom eigenen Wissen überzeugten Geist, der da nicht Wissen in sich erkennt, sondern nur das als Wissen zulassen kann, was er als Egobezogenes IchWesen als Wissen definiert. Nach seinen eigenen Ego-Regeln und nach seinen eigenen kleingeistigen Vorstellungen. Die Ablehnung eines dem Ego übergeordneten Bewusstseins ist eine arrogante Haltung, die elitären Überzeugungen Vorschub leistet. Denn Hingabe und Demut sind nicht mit 'Kratzfuß' und 'Bückling' vor einem Obersten Wesen gleichzusetzen; das sind 'Manierismen', die sich kranke Geister haben einfallen lassen, die den Menschen einreden wollen, er sei ein bewusstloses und zum Tode verurteiltes Geschöpf, dass sich hier durch ein Leben voller Plagen und Elend quälen muss. Wie arm sind solche Vorstellungen. Denn sie entbehren jeder Grundlage. Was für eine Energieverschwendung, ein Leben zu führen in der Vorstellung man erlebe dieses alles für nichts und wieder nichts.
PartOfAll schrieb:kann ich nur bestätigen.Und immernoch gibt es kriterien nach denen man unterscheiden kann ob etwas lebt oder nicht - ob das deiner "Wahrnehmung" oder "Denken" entzieht oder nicht - ist vollkommen unerheblich dafür!
Es ist nicht so, dass man sich diese Wahrnehmung über sein Verstandesdenken erarbeiten könnte, um es sich begreiflich zu machen.
PartOfAll schrieb:sondern nur das als Wissen zulassen kann, was er als Egobezogenes IchWesen als Wissen definiert.Ähh .. NEIN
PartOfAll schrieb:Die Ablehnung eines dem Ego übergeordneten Bewusstseins ist eine arrogante Haltung, die elitären Überzeugungen Vorschub leistet.Die Ablehnung über etwas nachzudenken was nicht naturwissenschaftlich erklärt werden soll (von den Anhängern) ist nicht arrogant - sondern vernünftig!
PartOfAll schrieb:die sich kranke Geister haben einfallen lassen, die den Menschen einreden wollen, er sei ein bewusstloses und zum Tode verurteiltes Geschöpf, dass sich hier durch ein Leben voller Plagen und Elend quälen muss. Wie arm sind solche Vorstellungen. Denn sie entbehren jeder Grundlage.Du hast also Grundlagen? :D Na klar - sicher doch^^
PartOfAll schrieb:Da kann man nur sagen:Was hat zwei Daumen und scheisst auf dein Gelaber?
PartOfAll schrieb:Habe die Ehre!
Thermometer schrieb:geht naturwissenschaftlich und LOGISCH an die Sache heran!Du hast gar nicht verstanden worüber ich rede.
Seine Kriterien sind über Jahrhunderte der Wissenschaftstheorie durchlaufen und gelten als allgemeiner - und allgemein anerkannter Standard!!
Es geht hier also eben NICHt um egobezogene ICHWesen^^
Thermometer schrieb:Die Ablehnung über etwas nachzudenken was nicht naturwissenschaftlich erklärt werden soll (von den Anhängern) ist nicht arrogant - sondern vernünftig!Du meinst, die Vernunft ist der Weisheit letzter Schluss?
Thermometer schrieb:Etwas zu behaupten wofür man keinerlei belege hat (also ein dem Ego übergeordnetes bewusstsein=Gott, Gaia etc ) DAS ist wirklich arrogant! Und den anderen dann Arroganz zu unterstellen ^^ dzdzdzdzdzDas Problem ist leider die Definition der Begrifflichkeiten. Da Du nicht verstehst, was mit Gott gemeint ist, kannst Du auch den Rest nicht verstehen. Solange Du nach einem messbaren Beleg für Gott suchst wird sich Dir die Art der Wahrnehmung für ihn auch nicht erschliessen.
Thermometer schrieb:Wenn ich von Elfen Feen und Hobbits träume sind meine Vorstellungen nicht arm - aber jemand der nicht davon träumt dann als "mit armen Vorstellungen" zu betiteln ... FAILDu hast Dich ja völlig verrannt. Und Deine Antwort auf das Zitat belegt nur, dass Du nicht ein einziges Wort von dem, was da steht verstanden hast.
Thermometer schrieb:Was hat zwei Daumen und scheisst auf dein Gelaber?Ja, ich wünsch Dir auch von allem nur das Beste! :D
Thermometer schrieb:.. Bob KelsoDen kenn ich zwar nicht, aber auch ihm: Allet jute nä, auch privat! :D
PartOfAll schrieb:warum fühlst Du Dich so angegriffen?Tue ich das? :engel:
PartOfAll schrieb:Du hast gar nicht verstanden worüber ich rede.Über Ich bezogenen Erkenntnisgewinn?
PartOfAll schrieb:Du meinst, die Vernunft ist der Weisheit letzter Schluss?„Was vernünftig ist, das ist wirklich; und was wirklich ist, das ist vernünftig.“
PartOfAll schrieb:Das Problem ist leider die Definition der Begrifflichkeiten. Da Du nicht verstehst, was mit Gott gemeint ist, kannst Du auch den Rest nicht verstehen. Solange Du nach einem messbaren Beleg für Gott suchst wird sich Dir die Art der Wahrnehmung für ihn auch nicht erschliessen.Ich bin Atheist :/
PartOfAll schrieb:jetzt verstehst du den oder? :D
Da kann man nur sagen:
Was hat zwei Daumen und scheisst auf dein Gelaber?
.. Bob Kelso
PartOfAll schrieb:
Habe die Ehre!
BhaktaUlrich schrieb: ...
die Sumerischeen Tafeln erzählen von Genmanipulation der Annunaki ...
Thermometer schrieb:Über Ich bezogenen Erkenntnisgewinn?Nein. Eben nicht.
„Was vernünftig ist, das ist wirklich; und was wirklich ist, das ist vernünftig.“Da kann ich wiederum nichts mit anfangen.
Hegel
Thermometer schrieb:Moment ...Vielleicht: versuchen, darüber hinaus zu gelangen?
Was gibts besseres als vernunft um zu Erkenntnisgewinn zu kommen?
Ich kenne da nix ^^
Thermometer schrieb:Ich bin Atheist :/Das hört sich interessant an. Da würde ich gerne mehr von Dir erfahren. Aber das wäre o.t.
Ich habe mich lange und breit mit "Gott" (und allen "seinen" [ihren!] Definitionen ) beschäftigt!
Ich verstehe also sehr wohl die Begrifflichkeiten!
Ich suche also nichtmehr nach Belegen für Gott
- und was ich wahrnehme .....
Und eine "besondere" Art für WahrnehmungDas ist gut! :)
kenne ich zur Genüge^^
Thermometer schrieb:aber weil ich morgen recht früh raus muss verzichte ich auf die abendliche Dosis an "besonderer Wahrnehmung" !Das ist schlecht. :(
Thermometer schrieb:Darum gibts für dich hier extra n schönen Bob kelso:Merci beaucoup! Der war genial! Hätte ich noch einen Fernseher, wäre das eine der wenigen Serien, die Zugang fänden. :D LOL
Thermometer schrieb:jetzt verstehst du den oder?Ja. :D
PartOfAll schrieb:Da kann ich wiederum nichts mit anfangen.Der Wirklichkeit ist es egal, womit Du was anfangen kannst oder nicht. Entweder man gelangt Erkenntnis durch den Verstand oder man spinnt sich was zusammen, was auf subjektivistischen Ideen durch die Emotionen erfolgt.
bhaktaulrich schrieb:Das Folgende ist nur zur Auflockerung gedacht.
...
die Sumerischeen Tafeln erzählen von Genmanipulation der Annunaki ...