Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!
11.03.2011 um 11:12BluesBreaker schrieb:den sarkasmus habe ich schon bemerkt, keine angst
dann ist deine aussage soviel wert wie faules obst?
BluesBreaker schrieb:ich hätte jetzt auf ein gefühl der bestätigung getipptDu wusstest die Antwort also schon vorher, hast aber nur darauf gewartet, um Dich darüber lustig machen zu können? Du scheinst Dich ja mit faulem Obst auszukennen(...)
Nur weil Du es nicht fühlst, ist es falsch? Sicher...
11.03.2011 um 11:16@Bewusst
es interessierte mich nur und ich kann auf meiner liste wieder ein strich bei "bestätigung durch ein gefühl" machen.
für mich stimmt das so und ich werde mal schauen ob ich auch was fühle und wenn ja, in welche schublade ich es dann stecken werde.
Bewusst schrieb:Du wusstest die Antwort also schon vorher, hast aber nur darauf gewartet, um Dich darüber lustig machen zu können? Du scheinst Dich ja mit faulem Obst auszukennen(...)du kannst mir ja jetzt nicht unterstellen, dass ich mich lustig gemacht hätte, da du es ja nicht geschrieben hast ;).
es interessierte mich nur und ich kann auf meiner liste wieder ein strich bei "bestätigung durch ein gefühl" machen.
für mich stimmt das so und ich werde mal schauen ob ich auch was fühle und wenn ja, in welche schublade ich es dann stecken werde.
11.03.2011 um 11:18BluesBreaker schrieb:du kannst mir ja jetzt nicht unterstellen, dass ich mich lustig gemacht hätte, da du es ja nicht geschrieben hast .Kannst Du nicht. Weil ich nicht sagte ein Gefühl sonder fühlen, das ist ein Unterschied.
Do you know what i mean?
11.03.2011 um 11:20@Bewusst
ja stimmt ist ein unterschied. ja habe mich da unglücklich ausgedrückt. wir wollen da jetzt nicht auf details rumreiten, wie wissen ja beide wie es du gemeint hast.
aber mich würde jetzt wirklich interessieren, wohin ich meine fühler ausstrecken muss?
ja stimmt ist ein unterschied. ja habe mich da unglücklich ausgedrückt. wir wollen da jetzt nicht auf details rumreiten, wie wissen ja beide wie es du gemeint hast.
aber mich würde jetzt wirklich interessieren, wohin ich meine fühler ausstrecken muss?
11.03.2011 um 11:21@BluesBreaker
In Dich hinein, dort sind die Antworten, nicht da draußen. Verbinde Dich mit Dir selbst und Du verbindest Dich mit Gott.
In Dich hinein, dort sind die Antworten, nicht da draußen. Verbinde Dich mit Dir selbst und Du verbindest Dich mit Gott.
11.03.2011 um 11:23@Bewusst
ja ist doch einfach gesagt als getan?
wie verbinde ich mich denn mit mir selber. muss doch ein rezept geben, kann ja nicht bei jedem anders sein, macht ja auch keinen sinn sonst. besser gesagt, sonst könnte es ja alles möglich bedeuten.
keine tipps wie:
beten, meditieren, etc.....
an was soll ich denken dabei, soll ich an liebe menschen denken, soll ich an rache denken, etc
ja ist doch einfach gesagt als getan?
wie verbinde ich mich denn mit mir selber. muss doch ein rezept geben, kann ja nicht bei jedem anders sein, macht ja auch keinen sinn sonst. besser gesagt, sonst könnte es ja alles möglich bedeuten.
keine tipps wie:
beten, meditieren, etc.....
an was soll ich denken dabei, soll ich an liebe menschen denken, soll ich an rache denken, etc
11.03.2011 um 11:25@Bewusst
Von letzteren weiß ich ja, dass die in mir selber zu finden sind. Bei Gott ist das fraglich.
Bewusst schrieb:In Dich hinein, dort sind die Antworten, nicht da draußen. Verbinde Dich mit Dir selbst und Du verbindest Dich mit Gott.Wenn ich mich "mit mir selbst verbinde", woher weiß ich dann, dass ich auch wirklich Gott höre und nicht nur eine Reflektion meiner eigenen Wünsche?
Von letzteren weiß ich ja, dass die in mir selber zu finden sind. Bei Gott ist das fraglich.
11.03.2011 um 11:27Pan_narrans schrieb:Wenn ich mich "mit mir selbst verbinde", woher weiß ich dann, dass ich auch wirklich Gott höre und nicht nur eine Reflektion meiner eigenen Wünsche?Ich sprach nicht von "hören"! Sondern fühlen. Wenn Du Angst fühlst weist Du doch auch dass es Angst ist. Fühlen ist Wissen.
11.03.2011 um 11:30@Bewusst
das ist so, weil wir das gefühl angst kennen.
wenn wir aber schöne undefinierbare sachen fühlen, kann man das dann einfach in die schublade von gott stecken? um das geht es mir.
das ist so, weil wir das gefühl angst kennen.
wenn wir aber schöne undefinierbare sachen fühlen, kann man das dann einfach in die schublade von gott stecken? um das geht es mir.
11.03.2011 um 11:32@Bewusst
Bewusst schrieb:Ich sprach nicht von "hören"! Sondern fühlen. Wenn Du Angst fühlst weist Du doch auch dass es Angst ist. Fühlen ist Wissen.Okay, woher weiß ich dann, dass ich wirklich Gott fühle und nicht nur eine Projektion meiner eigenen Wünsche. Ich meine, mir ist schon ab und an passiert, dass meine Gefühle mich getäuscht haben und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin.
11.03.2011 um 11:34Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!
11.03.2011 um 11:34@BluesBreaker
So einfach ist das auch nicht.
Wenn Du Dich mit Dir selbst verbindest, gedankenlos und im einfachen Sein. Und dann Informationen auf Dich einwirken läßt, kannst Du Lüge und Wahrheit unterscheiden, weil Du es fühlst... Das zu erreichen ist ein schwieriger und langer Weg, welcher aber dem Betroffenen viel Freude bereitet.
So einfach ist das auch nicht.
Wenn Du Dich mit Dir selbst verbindest, gedankenlos und im einfachen Sein. Und dann Informationen auf Dich einwirken läßt, kannst Du Lüge und Wahrheit unterscheiden, weil Du es fühlst... Das zu erreichen ist ein schwieriger und langer Weg, welcher aber dem Betroffenen viel Freude bereitet.
11.03.2011 um 11:36Pan_narrans schrieb:Okay, woher weiß ich dann, dass ich wirklich Gott fühle und nicht nur eine Projektion meiner eigenen Wünsche. Ich meine, mir ist schon ab und an passiert, dass meine Gefühle mich getäuscht haben und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin.
belphega schrieb:Exakt. Gefühle täuschen sogar häufigOk nochmal, ich rede von fühlen, nicht Gefühle! Gefühle sind Emotionen.
11.03.2011 um 11:37@Bewusst
ok den prozess verstehe ich nun langsam.
aber sage wir, du bekommst jetzt informationen, und du weisst was wahr und lüge ist. was nützen dir diese informationen den für das leben hier auf der erde? was für fragen werden dir damit beantwortet? was nützt der ganze prozess? ist der nur da, um zu wissen, dass nach dem tod noch was kommt. was ist die motiviation?
ok den prozess verstehe ich nun langsam.
aber sage wir, du bekommst jetzt informationen, und du weisst was wahr und lüge ist. was nützen dir diese informationen den für das leben hier auf der erde? was für fragen werden dir damit beantwortet? was nützt der ganze prozess? ist der nur da, um zu wissen, dass nach dem tod noch was kommt. was ist die motiviation?
1x zitiertmelden
11.03.2011 um 11:41@Bewusst
Das ist auch schwierig, aber verschafft einen auch viel Freude.
Wieso sollte ich Fühlen dann für eine sichere Methode des Erkenntnisgewinns halten? Und wieso sollte ich meinem Verstand misstrauen, wenn der mich doch deutlich seltener zu falschen Erkenntnissen geführt hat?
Bewusst schrieb:Wenn Du Dich mit Dir selbst verbindest, gedankenlos und im einfachen Sein. Und dann Informationen auf Dich einwirken läßt, kannst Du Lüge und Wahrheit unterscheiden, weil Du es fühlst... Das zu erreichen ist ein schwieriger und langer Weg, welcher aber dem Betroffenen viel Freude bereitet.Ich bevorzuge Lüge und Wahrheit durch Recherche, nüchternen Überlegen und abwägen der Pros und Contras zu unterscheiden.
Das ist auch schwierig, aber verschafft einen auch viel Freude.
Bewusst schrieb:Ok nochmal, ich rede von fühlen, nicht Gefühle! Gefühle sind Emotionen.Ja, und ich habe durchs Fühlen schon öfters Sachen "gewusst" die faktisch falsch waren und nur eine Projektion meiner Wünsche, Ängste und Hoffnungen.
Wieso sollte ich Fühlen dann für eine sichere Methode des Erkenntnisgewinns halten? Und wieso sollte ich meinem Verstand misstrauen, wenn der mich doch deutlich seltener zu falschen Erkenntnissen geführt hat?
11.03.2011 um 11:41@BluesBreaker
Ich finde Deine Frage wirklich sehr interessant!
Meine Motivation besteht nicht darin Informationen auf wahr und falsch zu prüfen ;)
Sondern einfach nur zu Sein, im Frieden mit meiner Umwelt zu sein, alles auf mich einwirken zu lassen und zu beobachten. Wir alle sitzen auf einer Schatzkiste und Wissen es nicht.
Es gibt nichts schöneres auf der Welt, als sein wahres ich zu endecken...
Ich finde Deine Frage wirklich sehr interessant!
Meine Motivation besteht nicht darin Informationen auf wahr und falsch zu prüfen ;)
Sondern einfach nur zu Sein, im Frieden mit meiner Umwelt zu sein, alles auf mich einwirken zu lassen und zu beobachten. Wir alle sitzen auf einer Schatzkiste und Wissen es nicht.
Es gibt nichts schöneres auf der Welt, als sein wahres ich zu endecken...
11.03.2011 um 11:43Pan_narrans schrieb:Ja, und ich habe durchs Fühlen schon öfters Sachen "gewusst" die faktisch falsch waren und nur eine Projektion meiner Wünsche, Ängste und Hoffnungen.Dann hast Du auf Dein Verstand gehört und nicht auf Dein Herz, fühlen kannst Du nicht mit dem Verstand.
11.03.2011 um 11:43Bewusst schrieb:Sondern einfach nur zu Sein, im Frieden mit meiner Umwelt zu sein, alles auf mich einwirken zu lassen und zu beobachten.das mache ich natürlich auch gerne :).
ich glaube, um den horizont in diesem prozess noch zu erweiteren, habe diverse menschen angefangen psychodelische drogen zu nehmen :D.
Ähnliche Diskussionen