ich glaube an Gott..
ich nehme an.., aufgrund suchen und googeln und dokus..
die Bibel enthält wahre Begebenheiten.
Eine weitere Fluttheorie wurde von Walter Pitman und William Ryan aufgestellt, zwei Geologen von der Columbia University in New York. In ihrem im Jahr 2000 erschienenen Buch Sintflut behaupten die Autoren, der biblische Bericht über Noahs Flut basiere auf einer verheerenden Überschwemmung am Schwarzen Meer, die in der frühen Jungsteinzeit, um 5600 v. Chr., stattfand. Das Schwarze Meer, damals ein Süßwassersee, wurde überschwemmt, als das Niveau des Mittelmeers am Ende der letzten Eiszeit anstieg und sich ungeheure Wassermassen durch die Bosporusmeerenge ins Schwarze Meer ergossen. Rasch überschwemmte es große Gebiete in seiner Umgebung. Man schätzt, dass das tiefer liegende Land um den See mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von etwa anderthalb Kilometern pro Tag versunken sein muss.
auch der Kindermord,des Herodes..
man fand in einem Nachbarort.., laut Archäologie..., lauter Kinderknochen..,
interessant auch , die Geschichte Soddom und Gomorra.., laut auf Spuren der Bibel Doku.., konnte man feststellen, dass eine Erdschicht, die um die Zeit war.., völlig verbrannt war..
Auch Moses ..
die Plagen konnten erklärt werden.., durch die erste Plage folten die anderen **fast automatisch , aber selbstverständlich**
Ich hate die Bibel, wie ein Leidfaden..,
ich les sehr gern darin..
aber ich lebe die Bibel nicht.
LG Dir