Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 19:43
Zitat von NamahNamah schrieb:Allerdings nach den Antworten die man hier im Moment bekommt, scheinen manche noch nicht aus dem Kindergarten raus zu sein.
Und wenn man keine Argumente mehr hat, bezeichnet man als dumm, kindisch, etc... geile Taktik :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 19:48
Zitat von NothingMNothingM schrieb: Davor war bei eigentlichen Kreuzigungen nur ein schlichtes T
Ja, richtig. Jesus trug das Patibulum, welches ca. 1.50 - 1.80 lang - und etwa 60 Kg. schwer war. An der Richstädte wurde der Querbalken auf den Boden geleg, der Deliquent mit den Händen angenagelt und schließlich wurde dieser mit Seilen an der Staude hochgezogen, in der sich einkerbungen befanden. Dieses ergab zum Schluß ein "T" Kreuz.
Zitat von NothingMNothingM schrieb: Und wenn man keine Argumente mehr hat, bezeichnet man als dumm, kindisch, etc... geile Taktik
wo habe ich denn keine Argumente mehr. Ich sitze vor meinem Rechner und warte ganz gespannt auf eure Posts. :D Na dann mal los-- was haste sonst noch so im petto.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 19:50
Zitat von NamahNamah schrieb:wo habe ich denn keine Argumente mehr. Ich sitze vor meinem Rechner und warte ganz gespannt auf eure Posts. :D Na dann mal los-- was haste sonst noch so im petto.
Mir ging es halt darum dass dein "Noch nicht aus Kindergarten raus." herzlich wenig zum Diskussion beitragt und zudem auch unsachlich war.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.08.2015 um 19:56
@NothingM

sieh dir doch mal die letzen Posts genauer an. Ich diskutiere gerne und auch viel, aber dann doch bitte sachlich.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.08.2015 um 08:38
@Namah
@NothingM

Hört doch auf zu streiten Mensch. Das bringt uns hier nicht weiter.

Sicher haben viele Satanisten Rituale, mit Sicherheit auch aus LaVeys Buch ( oder auch SB wie auch immer ) , oder einfach ihre ganz eigenen entwickelt.

Ich streite ja nicht ab dass ich keine hab, aber die sind um einiges lapidarer als das was im Buch angeleitet wird.
Ich halte mich auch nicht streng dran, es ist eher sowas wie ein Leitfaden, was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.08.2015 um 20:37
@Gaap
Darf ich fragen was das genau für Rituale sind, was der Inhalt ist und das Ziel? Musst natürlich nichts dazu sagen, falls es zu persönlich ist..
Ich frage, weil ich schon länger Interesse daran habe, mir jedoch immer noch zuviel Unklarheit im Kopf herumschwirrt, was vieles angeht...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.08.2015 um 21:14
Der Satanismus hat eine lange Historie hinter sich. Nicht jeder versteht das gleiche darunter, es ist wahrlich ein großes vielschichtiges Thema. Ich verbinde mit Satanismus vor allen Dingen den sog. Saturn-Kult, d.h. die Vorstellung einer besonderen spirituellen Macht, die vom Ringplaneten Saturn ausgeht. Satan könnte durchaus ein altes Wort für den Ringplaneten Saturn sein, den man mitunter auch als die Kathedrale Satans bezeichnet.

Lord Archon, der Demiurg und Satan sind für mich das selbe archetypische Wesen, welches lediglich zu unterschiedlichen Zeitaltern der Menschheit beschrieben wurde. Ich habe sehr interessante Interviews mit modernen Satanisten gehört. Die satanische Sicht der Welt ist absolut akzeptabel für mich, sie macht meines Erachtens auch ohne Christentum Sinn. Vor Satanisten braucht deshalb niemand Angst zu haben. Satanismus stellt ein interessantes Segment im Bereich der menschlichen Glaubenswelt dar.


1x verlinktmelden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.08.2015 um 21:17
am besten großen bogen drum machen.
es gibt möchtegern satanisten und es gibt echte satanisten.
von den ersten sollte man abstand halten, weil sie nicht wissen was sie tun und von den 2. sollte man einen riesen abstand halten, weil sie genau wissen was sie tun.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.08.2015 um 22:47
Zitat von GatGat schrieb: und von den 2. sollte man einen riesen abstand halten, weil sie genau wissen was sie tun.
ach ja? :D :D Buhh, jetzt musst du vor mir angst haben. Oder wie soll ich das jetzt verstehen? :D


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.08.2015 um 22:51
@Namah
ich fürchte nichts, ich habe jesus.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 03:39
@Oskura

Du meinst meine? ^^ Kaffee trinken, meistens. Inhalt ist Kaffee und Ziel das wachwerden. ;)

Nein, spass beiseite.... so wirklich Rituale im Sinne von Satanismus habe ich keine.

Was genau meinst du mit Unklarheit?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 03:45
@Gat
Jesus hat den Feind besiegt. Dieser Feind ist laut Bibel der Satan.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 03:46
@GiusAcc

Falsch. Wenn dann hat Gott Satan besiegt. Hat er aber nicht, er hat ihn nur für 1000 Jahre verbannt oder gebannt oder was auch immer. :vv:


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 03:56
@Gaap
Aja, Satanisten die Nachteulen ? :D

In der Bibel steht dieser Vers:
1 Mose 3.15

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Der selbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Dieses Bild wird auf die Kreuzigung angewendet.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 03:57
@GiusAcc

Jaaa.... Satanisten die Nachteulen. Kompliment darf ich zurückgeben? :P:

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Bibelvers und dem Threadthema jetzt nicht ganz...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 04:00
@Gaap
Somit hat Jesus am Kreuz dem Satan den Kopf zertreten, besiegt.
Durch diesen Sieg ist dem Satan die Macht genommen worden.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 04:03
@GiusAcc

Würde gern wissen wie er das gemacht hat.... er hing doch.... o.O

*Vorsicht, diese Aussage kann Spuren von Nüssen enthalten*

Macht genommen.... das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wenn man sich auf der Welt umsieht ist das wohl kaum Gottes Werk. Wenn es überhaupt Werk Gottes oder das des Teufels ist.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 04:07
@Gaap
Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen. Hier finden wir die erste Prophetie und Verheißung über den zukünftigen Erretter: Ein Nachkomme der Frau sollte den Teufel besiegen, wobei der Teufel auch ihn verwunden würde (Jesus Christus wurden bei der Kreuzigung die Füße durchbohrt).


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 04:07
@GiusAcc

Nachkomme welcher Frau?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.08.2015 um 04:11
@Gaap
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Ein Nachkomme der Frau sollte den Teufel besiegen
Die Frau (Eva) hatte sich vom Satan verführen oder in die Irre leiten lassen. Zu lesen in
1 Mose (Genesis). Aus dieser Linie sollte der Jesus geboren werden.


1x zitiertmelden