Hallo
@Contragon,
Da hast Du Dir ja ein komplexes Thema ausgesucht... in einem muss ich Dir aber leider widersprechen, und zwar dass es auf der Erde einen Kampf zwischen "gut" und "böse" gibt. Das ist so nicht ganz richtig.
Wir selbst sind die Schöpfer dieser Welt. Da dies die Menschen nicht wissen (die meisten jedenfalls), wird die Welt mit der Unbewusstheit "beschmutzt".
Ja man kann es ruhig so nennen, denn bloße Gedanken (Gedanken sind Energie! --> Energieerhaltungssatz) verändern b.z.w. erhalten unßere Welt.
Da sich der "Ottonormalverbraucher" stehts mit der "Verblödungsmaschine" auseinander setzt (Du weist bestimmt was ich meine) fängt er doch tatsächlich an zu glauben, er sei nichts wert in dieser achso gefährlichen Welt. Deswegen streben die Menschen nach Macht, Geld, Kontrolle Sicherheit und Vergnügen...Dazu kommt noch dass uns vorgegaukelt wird, wie verschieden wir doch alle sind, und da beginnt das schwarz und weiß Denken (auch gut und böse).
Was für Gedanken haben wohl solche Menschen? Und nun stell Dir vor, solche Gedanken sind Schöpfergedanken und "basteln" unßere Welt. Ein furchtbarer Gedanke, nichtwahr?
Aber das alles ist eigentlich gar nicht so schlimm, denn jeder Schöpfer kann im Grunde genommen, machen was er will, denn er wird in seiner Welt zur rechenschafft gezogen.
Das was Du selbst in Welt hineinsetzt, wird auf Dich losgelassen, nur dass es in einer anderen Form zurück kommen wird, jedenfalls meistens. Und Zeit spielt dabei keine Rolle...
Nun komme ich mal zum "goldenen Zeitalter".
Das Bewusstsein selbst, unterliegt einer Evolution. Diese Evolution beim Bewusstsein geschieht langsam und in Sprüngen. Und wir stehen mitten drin, in einem "Sprung".
Einige "Springen" gerade. Und andere widerum...naja...
Nun ist es so, dass wir alle im Kollektiv, unßere Welt, gemeinsam Schöpfen. Da immer mehr Menschen Bewusst ( ich schreibe das Wort mit Absicht groß, da es von großer Bedeutung ist) werden, wandelt sich die Welt auch immer mehr ins positive, was die Unbewussten wiederum nicht sehen können und wollen, weil ihr Verstand ihnen einredet, dass dies ja gar nicht möglich ist. Dazu sage ich nur: Unßer Verstand ist begrenzt, nicht aber unßer Bewusstsein, dies ist nämlich grenzenlos...
Hier höre ich erstmal auf, bei dem Thema kann man locker 100.000 Seiten schreiben...und trotzdem nur an der Oberfläche kratzen...
Liebe Grüße.