Luzifer - Lichtträger/bringer
14.02.2011 um 21:38Niselprim schrieb am 09.02.2011:Überleg doch mal! Da doch Satan ein Lichtbringer ist, muss er doch Licht gebracht haben. Oder?Satan ist kein Lichtbringer. Hallo @Niselprim
Also, im Bezug auf Adam, welches Licht hat er dem gebracht?
Satan und Lucifer sind das gleiche Prinzip, doch in anderer Form. bzw anderer Sichtweise.
Als Lucifer ist es der Lichtbringer. Das 'Licht' ist die Erkenntnis. Über sich selbst. Das erste "Licht" = erstgeborener Engel/Sohn, die (Schlange der) Weisheit und Heilung.
Als Satan ist er jene Gegenkraft, welche aus der Dunkelheit des Chaos sich der Harmonie entgegenstellt, und sie in Disharmonie bringt.
("Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern Streit.." = die Disharmonie, das Pentagram, "die Fünf im Haus") was Evolution bedeutet.
Jehova ist nicht Satan, obwohl er satanische Eigenschaften aufweist, welche wohl in seinem Aspekt als Chavajoth gesehen werden können, welcher wohlauch Jaldabaoth ist. Alles, hat zwei Seiten, so auch die Götter. Denn eines allein kann nicht sein da es sich nicht erkennen kann... (0=2) ;)
Doch ist es der Name, welcher die Unterschiede bezeugt. Denn was sonst als Buchstabensymbole sind es, welche die Götter bezeichnen.
Niselprim schrieb am 11.02.2011:Sophia, welche Du mit der WEISHEIT von Oben verwechselst, ist die Weisheit von untenDas sehe ich anders, ich denke das ist Zoe, die 'Tochter der Sophia'
'die Geheimnisse der Erde', da sie selbst Mutter Erde ist. Sie ist als die Ersterkenntnis bzw. Einsicht die Schwester von CHRISTUS, aber ist nicht die erste Kraft, weil CHRISTUS dies ist.
Es ist eigentlich unmöglich, die erste Triade zu zerteilen, da es eine Einheit ist, und wo die Weisheit und wo das Verständnis anzusiedeln ist, ob in 2 oder in 3 , was sich jedoch beides bedingt und nicht alleine 'ist'.
Der Kreator ist am Lebensbaum in 4, in Chesed, als Kreator der Materie, was die Zahl 4 aussagt. Wobei die Manifestation von Chesed, in Form von dem Planet Jupiter sowieso auf einen Kreator weist. ^^
und in 5 den Mars als göttlicher Zerstörer seiner eigenen Kreation.