@Dracco13 Dracco13 schrieb:Der Tod ist das Ende, nicht der Anfang.
Ich denke, weder noch.
Denn es gibt keinen Anfang oder Ende.
ich denke, so wie sich ein Traum im Leben ereignet, ereignet sich ein Leben im Tod.
Wobei der Tod jener Zustand ist, der davor und danach existiert, und damit das Leben in sich beherbergt, bzw aus sich hervorbringt.
So kann man den Tod auch als die Ur-Mutter sehen, und als Erwachen in ihrer Dunkelheit des Nichts, was das Potential von Allem ist.
Na gut,
@Niselprim hi, wenn der Herr Satan ist. Ok. Dennoch sprich er dies als Yhvh und nicht als Chavajoth /Jaldabaoth.
Lucifer ist, so wie Jesus erstes Licht Gottes. Doch Lucifer und Satan sind der Gleiche in verschiedenen Aspekten. das würde dann bedeuten Jesus ist auch Satan.
Was ja in gewisser Weise angesichts der Begegnung in der Wüste stimmt. Da Jesus hier seinen inneren Satan traf.
hehe Nisel, irgendwo habe ich das schon einmal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, es ist alles EINE Kraft, die sich vielfältigst darstellt.
:D Gott bis Satan, ist alles im Menschen selbst.
Eigentlich geht es nur um den Namen um den Bereich zu benennen, wo die Kraft wie wirkt. Das erinnert mich an die Blinden, die sich streiten, wie ein Elefant aussieht und nicht aussieht...
:D