Dracco13 schrieb:Der Tod ist das Ende, nicht der Anfang
ich könnte mich tot lachen, bist du schon gestorben und wieder auferwacht oder woher weißt du das so genau?? oder hast du zeugen?^^
Dracco13 schrieb:Religion ist nur Opium für das -einfache- Volk....eine Droge um die doofsten Ruhig zu stellen.
das is lediglich nur deine meinung, heißt aber nicht das DU recht haben musst...liest sich nämlich so...
wir sind hier im berreich spiritualität, und ich glaube die definiton von diesem begriff ist dir bekannt oder? hoffe ich jedenfalls. dein kommentar ist total unpassend und gehört nicht hierhin, ist dir das vieleicht aufgefallen? is mir schon bewusst was du bezwecken willst...mit deiner pro atheistischen ader mit einem tick propaganda mit deinem systematischen versuch erkenntnisse zu manipulieren und verhalten bzw. deinem denken anzupassen.
es gibt das nicht es gibt dies nicht, bla bla was soll das überhaupt? versuchst hier deine meinung anderen anzuzwingen weil du der meinung bist die weißheiten mit löffeln gegessen zu haben, warum bist du dir so sicher indem was du behauptest, du liegst richtig und alle anderen falsch ja? welch arroganz!!! hast du belege für deine theorien kannst du die NICHT existenz gottes beweisen?
nein kannst du nicht oder? wirst du auch nie können!!!!verstehst du DU wirst es niee nieee niee können...
ooh gläubige sind sooo schlimm und nicht gläubige sind sooo gutt...nur gläubige tun schlechtes morden betrügen... glaube is opium fürs dumme volk, aber der nichtlglaube ist ein seeegen...
glaubt an kühe aber blooß nicht an gott...denn er bringt nur elend ge?
an das nichts und an den zufall glauben das ist guuut
aber gott? neee das kann nicht sein...aus prinzip ablehnen!!!
ich habs!! der mensch hat sich selber geschaffen...der urknall ja auch
;) alles hat sich vom nichts geschaffen, gott KANN es nicht gewesen sein, einfach so aus prinzip weil man sich damit nicht abfinden möchte und glaubt man wäre sein eigener gott...stimmts
@Dracco13??
welch ironie...
glaubst du das wirklich??
naajaa dann war einstein ein totaler versager weil er an gott glaubte, goethe ebenso und alle anderen menschen die an gott glaubten viele wissenschaflter, poeten etc die der welt dazu beitrugen voranzuschreiten auch, alles dumme schafe gewesen die voll auf opium waren stimmts?
naja back to topic
threadhersteller.
@Flaming_Tearsluzifer kann nicht gut sein...und ist auch kein gutes geschöpf. nicht für den menschen jedenfalls...
Luzifer hat sichs zur aufgabe gemacht dem menschen das gute böse auzuschmücken und das gute böse...darin ist er ein meister...einen zustand zu schaffen wo menschen denken das etwas gut sei wobei es ihnen eigentlich schadet. sie vom glauben abzubringen, sein höchstes ziel wird sein, in der endzeit einen zustand zu schaffen wo menschen anfangen werden zu behaupten, sie seien ihre eigene schöpfung und GOTT...siehe
@Dracco13 is wohl das beste beispiel dafür...:D
luzifer/iblis hat sich sein glück verspielt indem er sich gottes befehl bewusst widersetzte, gott bannte ihn aus dem himmel für ewig, und luzifer schwor alle menschen in die irre zu treiben damit sie mit ihm am tage des jüngstens gerichts in der hölle brennen können...
da luzifer selber nicht mehr in den himmel kann, möchte er demnach auch nicht das die menschen es können, daher tut er alles, den menschen die chance in himmel zu gehen, zu nehmen indem
er trickst, lügt, dinge gut aussehen lässt die schlecht sind, sex mit mehreren dauernd wechselnden partnern, blasphemie, alkohol alles dinge die "cool" sind, ein bier am tag gesund...ein glässchen wein auch...sex vor der ehe? das aller natürlichste der welt...
er lässt halt die dinge die gottes gebote verletzen gut aussehen damit die menschen vom glauben abkommen und ihre chance in den himmel zu gehen verlieren, da er selbst die chance verspielt hat und sich dem menschen überstellt und sich damit nich abfinden kann das ein mensch dem himmel würdig ist/sein kann
dazu ein zitat:
Sure 7
Hierauf sagten wir zu den Engeln: 'Werft euch vor Adam nieder!' Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblis/luzifer. Er gehörte nicht zu denen, die sich niederwarfen. 12 Gott (w. Er) sagte: 'Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem ich (es) dir befohlen habe?' Iblis (w. Er) sagte: 'Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm.'
ihm wurde nur zeit bis zu dem tag des jüngsten gerichts gewährt...bis dahin wird er leben und laut schriften weiter mit ehrgeiz seine irreführende agenda fortsetzen...
danach am tag des jüngsten gerichts seine anstehende strafe bekommen....
das zur biblischen und koranischen erzählungen, damits auch schön spirituell bleibt da wir hier nicht im bereich wissenschaften sind...