Hare Krishna
Lieber
@nocredit Tut mir Leid aber ich muss doch antworten selbst wenn ich mich abgemeldet habe aus diesem tread.:
Das schrieb ich:
Da die, die die Verantwortung tragen auf dieser Welt nichts davon wissen wollen, muss jeder dieses für sich selbst tun sich selbst erkennen sich selbst und Gott realisieren. Je mehr dieses tun um so mehr wird das wahrhaftig böse Sichtbar und kann verhindert werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da hast du geantwortet.
Das ist aber ziemlich weit an der Alltagsrealität vorbei.
Böse ist das was uns stresst und unser Selbstwertgefühl kränkt und GUT ist das genaue Gegenteil davon.
Mich stressen z.B. Leute die nicht wahrhaben wollen, dass das sogenannte Gute den eigentlichen Freiraum für das Böse schafft. Fairplay hieße die richtige Devise für die man eintreten sollte.
Zu deutsch auch einfach nur Anständigkeit. Aber eurer Gott ist nicht anständig!
Die Ordnung Gottes ist somit das, was jeder als eine solche Ordnung empfinden will. Doch wenn man sich diese Ordnung etwas genauer anschaut, dann ist es nichts anderes als fressen oder gefressen werden. Dazu kommen auch noch die ständigen Machtkämpfe, bei denen es entweder um den Fortbestand der jeweils eigenen Gene geht, oder aber wie bei uns Menschen, um die psychologische Dominanz der eigenen Weltanschauung und das auch im Namen unserer Götter.
Seit etwa 20 Jahren realisieren wir eine radikale Zunahme spiritueller und gläubiger Fanatiker und noch nie in der Geschichte der Menschheit waren die Menschen so egozentrisch und selbstgerecht wie in der Gegenwart. Man möchte also fast meinen dass dieser Glaube an Gott die Menschen noch blöder und gehässiger macht, als sie eh schon immer waren.
Damit liegst du also einzig und alleine richtig- wenn du sagst, dass je mehr die Menschen Gott für sich realisieren, umso sichtbarer wird das eigentlich Böse.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schau dir mal deinen Text eine weile an.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du Verantwortung getragen für deise Welt, bist du schon fertig mit dir und der Erde und allen Menschen und Gott. Wenn du mit ihnen einig bist, ist das noch lange kein Beweis dafür das du persönliche Verantwortung trägst/getragen hast, für die ganze Welt
Böse ist das was uns stresst, ----------------- wer ist den uns? Sind das alle Menschen die du meinst, oder nur die paar 100 Menschen die du meinst zu kennen und dein Weltbild ausmachen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann meinst du das du gut bist und die die Gott lieben böse sind. Dann beschuldigst du fast
die Hälfte der Erdbevölkerung einen Freiraum zu schaffen wo dass böse sich so richtig auslassen kann. Damit sagst du das die Gläubigen an den bösen schuld sind, und das Mörder und Psychopathen nur gläubige sind, bei dir piepst wohl irgend wo da oben.
Genau genau fressen und gefressen werden ist ja genau die Programmierung weg vom höheren Bewusstsein, weg von der Veränderung, nämlich hin zum Leben lassen, das gilt selbstverständlich allen lebenden Wesen und nicht nur die weißen heutigen Zweibeiner.Es gibt viel mehr dunkelhäutige als weiße Menschen auf diesem Planeten. Solltest du wissen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was weißt du über Gott, wenn du dich überhaupt nicht hinein versetzten kannst, wie ein gläubiger lebt.
Wenn dieser chaotische Zustand wie wir ihn heute kennen,nicht böse ist, was ist er dann, Chaos ? Chaos kann niemals Harmonie sein, Chaos ist mit dem bösen und dem guten gefüllt, um letztendlich eine bekräftigende Ordnung in harmoni zu schaffen.
Aber wenn es im Chaos immer wieder Leute gibt die den Spieß einfach umdrehen, nur fürs umdrehen, dann ist Chaos angesagt.
Ich schreibe die ganze zeit hier in diesem Forum von einem einzigen steuernden Gott , der alles hier im Universum delegiert hat. In allen Universum Inbegriff des Einen ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nah-- nicht alle Menschen sind blöde und egozentrisch und gehässig,sondern nur die die dieses sind und das sind Gott sei dank noch nicht alle auf dieser Erde. wieder scherst du alle über einen kam.Es sind kleine Extremisten die sich versuchen ihren eigenen Terror für jeden Sichtbar zu machen und sich vor Freude nicht wieder Einkriegen.
Nur weil eine Gläubigergruppe und auch nur deren Extremisten sich nicht an die Gebote Gottes hält, müssen die andren noch lange nicht dafür Bezahlen, schreib dir das hinter die Ohren. Nicht alle gläubigen sind das was du ihnen andichtest.
Bis jetzt5 hat sich der Westen in ihre Angelegenheit gemischt und nicht umgekehrt.
Wen die Welt sich in einem chaotischen zustand befindet sind alle daran beteiligt und niemand wird freigesprochen, denn auch Gläubige gebrauchen die technischen Hilfsmittel und essen Fleisch und.und.und.
Das ist die letzte Antwort die ich in diesem tread beantworte und das dritte mal das ich es schreibe.
Das war´s
Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich