Hare Krishna
Lieber
@xixes Der menschliche Körper ist eine biologische Maschine viele teile des Köpers funktionieren nach mechanischen Gesetzen. Es gibt Elektrisität und Chemi und Aus - strahlung im menschlichen Körper. So wie alle Teile die eine Maschine erst zu einer Manschine werden lassen, also ein ganzer haufen von Einzelteilen die nur im zusammenhang dieser speciellen Machine funktionieren wenn ihr ein bewusste individuelle lebende über geordenet engergi zugeführt wird.
Da sie ansonsten nicht lebend wirken kann.
So müsste man annehmen, das, wenn man diese Maschine mit energi versorgt (essen trinken)sie auch funktioniert, das tut sie auch, aber es gehört sehr veiles mehr dazu als nur essen und trinken wie wir wissen um sich lebend zu fühlen.
So wie ein Auto braucht es nun eine Fahrer, der diese Maschine benutzt, der sie jedes mal ingang setzt, startet .Einen passagier der gefahren werden kann.Ansonsten ist auch der der das auto startet und färht sein eigener passagier.
Der Mesnchliche körper rührt sich keinen millimeter wenn nicht das Lebendige in ihm währe.
Betrachten wir alle Teile der menschlichen Maschine - Körper nach dem Tode, so ist nicht ein einziges Teil das sich lebendig zeigt oder bewusst sich äussert über diesen toten zustand. Die Maschine ist nach dem das Lebendige aus dem Köper gegangen ist nicht mehr Lebendig.
Was ist nun das lebendige das nodvendig ist um die menschliche Maschine funktionieren zu lassen?
Es muss also eine bewusste lebende Energi sein, ein Bewusstsein, das Willen hat in diesem menschlichen Körper drinen leben zu wollen und diesen zum er_leben.ein_leben,durch_leben zugebrauchen.
Diese Bewusstsein das nach dem Tode nicht mehr in der menschlichen Maschine vorhanden ist, nuss also eine forrangige Stellung im menschlichen Körpersystem haben, also über den funktionen des menschlichen Körpers stehen, denn wäre sie noch vorhanden würde der Köper auch leben, lebendig sein und sich seiner bewusst sein.
Also muss dieses Bewusstsein etwas sein was immer da ist, da auch neue Köper dieses Bewusstsein bekommen haben da der Körper sich ja bewegt er also lebendig ist.
Also wenn Bewusstsein aus dem Köper, während des Todes prozeses aus den menschlichen Körper verschwindet und dieser Leb - los = ohne leven wird, ist, muss es also das Bewusstsein sein, das Lebendig ist, also die Lebendige bewusste energi ist.
Also wo ist sie nun hin verschwunden und wie kommt es das sie wieder da ist wenn ein neuer Menschs geboren wird. Bewusstsein ist gleich lebendige bewusste energi, das den Köper lebendig erscheinen lässt.
Das was in den Köper als Ernährung herein kommt, ist nur für die vitale aufrechterhaltung der einzelnen Körperteile der menschlichen Maschine not - vendig da sie sonst zugrunde gehen würde.
Diese Bewusstsein, das Lebende = das Lebendige das anscheinend Not - wendig ist,muss also da es ja immer vwieder zu sehen ist in zu künftigen Köpern, etwas ewiges sein, das offenbar nicht verschwindet, sonder sich immer wieder in allem lebenden lebedigen zeigt.
Die menschliche Maschine löst sich nach dem verlassen des lebenden Bewusstseins in ihre betandteile in der Zeit auf. Das lebendige ewige dei Oberseele Gott - dessen fragmentarisches kleines teil die Seele ( diese beiden sind das ewige Bewusstsein, das lebendige in jedem köper) -das falsche ich/ego - der menschliche Geist - dessen Sinne und dessen Organe - die Intellignes - Wassser - Erde - Luft - Feuer- Âther. Alles das verschwindet nur offensichtlich, da es alles das schon immer hier auf Erden und im Universum gegeben hat und geben wird weil sonst alles sinnlos erscheinen würde.
So erscheint in jedem neugeborenen wo alle teile des köpers optimal funktionstüchtig sind oder nicht das lebendige ewige Bewusstsein. Dieses lebendige bewusst - sein - sich des falschen ichs bewusstsein, der illusion ich bin mensch, das wircklich erlebbar ist, durch das lebende im Köper, muss sich dann durch das falsch ich/ego wieder jedes mal neu orientrieren.Es ist also individuel also jedes mal karakteristisch anders. Es muss also, wo ? her gekommen sein, da es bewusst lebendig ist.
Dieses Lebendige Bewusstsein ist wie oben angedeutet zweierlei und doch eines von der Kavlitet her.
Das eine sit geaun so lebendig wie das andere, Gott und sein eigens Teil, die Seele, wir menschen haben bis jetzt keinen anderen begriffe für das Lebendige das Lebende Bewusstsein.
Das eine ist über geordenet und das andere unter und ein -geordenet und doch sind beide lebendig in jedem Köper vorhanden.
Das kann man jeden tag auf neue beobachten jeder kann das mann muss kein Proffessor sein.
Wo ist nun dieses lebendige lebende übergeornete und untergeordnete individuelle Bewusstsein hin, wenn es die menschlichen Maschine veralssen hat. alle elemtären Teile können wir mit sicherheit sagen sind wieder in den Kreislauf der materischen elemente aufgenommen worden, sie sind nicht verschwunden sondern haben sich wieder in die vorhandenen natürlichen strukturen ein - gefügt.
Anders mit dem lebendigen das lebende Bewusstsein. Da es individuel ist und immer wieder auf taucht in allen bewussten lebenden formen, muss es auch wissen wie man so eine bestimmte individuelle form sich dieser bediehnt, denn das kann es schon von beginn an durch den instinkt. Instinkt muss auch etwas sein was mit gekommen ist mit dem lebendigen mit dem lebenden, genau so wie Inteligens, das falsch ego/ich, das erst nach der Geburt sich als menschlicher geist, erfassen wird, die Sinne, die sich erst nach der Geburt und dem er - wach - sen orientieren kann.
Wen sich das Lebendige in der zeit ( wachstum - ankoppeln an das Gehirn und wie man deises gebraucht) sich des menschlichen Geistes und dessen Sinne bewust wird, verneint es in der regel das individuelle ewige lebende Bewusstsein ( Gott) und sich selbst die Seele, da er/sie glaubt es gibt nur seine/ihr sein, ego sein, ich sein, ich bin mensch bewusstsein.
Damit ist das Lebendige das Lebende wieder unter der Illusion der Anhaftung, Ich bin Mensch. Mann, Frau, Deutscher, Inder, Europäer, Terraner und und und.
Da alles lebende Bewusstein hat, sorgt es auch in der zukunft dafür das es lebendig bleibt, leben - lebend wird oder ist.
Es muss sich, da es übergeornet ist irgendwie und wo organisieren, abwarten und dann neu orientieren, da es dieses auch schon i jedem körper tut muss es also eine übergeordente Basis geben wo sie sich abwartend verhalten kann, um dann wieder neu, in einem neuen köper oder bewussten lebenden struktur, zu er _ leben, durch_leben,ein_leben,aus_leben um irgend einmal zu erkennen, das es Ewig Lebend ist. Das es Antimateri ist, das es reines ich - ego ist, übergeordenet und doch eingeordenet, gleiche kavlitet und doch kavntitativ veschieden in der bewussten auffassung was leben ist.
Darum bin ich das reine ich, die göttliche Seele das lebende kleine Teil der ûberseele wieder erschienen nur um weiter heraus zu finden ob es noch mehr für mich gibt oder ob es das schon war und ist.
Hari Bol
lieb Grüsse
Bhata Ulrich