@Puschelhasi Das stimmt!
Es ist schwer. Daher gehe ich auch nicht den Weg über das Spirituelle, sondern über das Verlangen Glücklich zu sein.
Ich biete auch nur eine Alternative an, eine die von vielen Leuten angeboten wird.
Meiner Meinung nach, kann die Konsumgesellschaft nicht glücklich machen und die "Sau" rauszulassen, führt offensichtlich nur zu noch mehr Problemen und man ist noch unglücklicher.
@LuciaFackel Ja, eine geistige Reinigung.
Allerdings würde ich nicht zustimmen uns auf das Niveau eines Babys zurück zustufen.
Genau das passiert ja nach der Wiedergeburt. Wir sind wieder ein unbeschriebens Blatt und versuchen es von neuem.
Das aktive Arbeiten an sich selbst, führt zu den besten Erfolgen. Wir sind was wir Denken, egal ob gut oder schlecht, wie du weißt. Wenn wir erkennen, wie bedeutungslos das Schlechte ist und wie viel wir mit dem Guten erreichen können, dann lösen sich alle Blocken und Ängste auf.
Ich würde allerdings nicht dadrauf hoffen, dass ein Ereigniss von außen, eine Art Neustart ermöglicht.
Diese Welt ist halt nur ein gemeinsamer Traum, aller Seelen. Dieser "Spielplatz" dient dazu, dass wir reif und fokusiert sind um dort wo alles möglich sind, das zu sein, was wir sind.
Nicht ganz leicht formuliert, aber auf Grund deines Hintergrundes müsstest du verstehen, was ich meine.
Ein Eingreifen von Außen, egal wie es aussieht würde den Sinn zu nichte machen.
Und selbst wenn wir diese Welt zerstören würden, was wir Menschen nicht können, da wir das eben nicht wollen, würden wir uns eine neue Erträumen.
Wir haben soviel Zeit, wie wir brauchen. Zeit spielt nur für uns Menschen eine Rolle, solange wir hier sind.
@Hesher Oh nein. Ich möchte keine Religion gründen, was ich möchte ist, dass die Menschen positiv denken und ihr leben selbst gestalten, damit sie wahres Glück finden.
Ich stelle keine Lebensregeln auf oder so. Warum sollte ich auch, sie sind ja alle schon da.
Also eine um genau zu sein. "Du bekommst, was du denkst."
Genau deswegen, ist es nicht zu spät. Wir können diese Welt ändern. Wie müssen es nur wollen und das ist der Punkt, der es schwer werden lässt.