@milerna milerna schrieb:Auch arme Menschen in Afrika haben sich ihr Leben verdient. Mit schlechten Taten womöglich. Sie haben aber trotzdem noch eine Chance. Säen sie Gutes, dann ernten sie Gutes. Ich beziehe mich hier nicht nur auf die Zeitspanne eines einzelnen Lebens.
Auf was beziehst du dich dann? Meinst du wirklich die Menschen in Afrika täten eine Sekunde zögern, dich für so eine Respektslose Meinung hinzurichten? Sprichst du für die glorreiche Zeitspanne mehrerer Leben?
@BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wohrüber sollte ich verzweifelt sein, ich finde es bereichernd mit dir und anderen hier im Forum zu kommunizieren.
Habe ich nicht dir unterstellt
BhaktaUlrich schrieb:DU siehst Gott vieleicht als einen Konkurrenten, einer der genau so schlau ist wie du? Wenn du genau so schlau bist wie Gott, warumn änderst du dann nicht was dir nicht gefällt, warum? Das ist er bei weitem, denn seine Intelligens übertrifft deine kleine segmentische Wahrnehmung von allem bei weitem.
Jede Wahrnehmung ist nur segmentisch, wenn ich das will, desshalb finde ich deinen Gott ein wenig überheblich. Wahrnehmumg kann ein Produkt einer zusammengesetzter Sekunde sein, bei Konzentration mehrerer Stunden.....wieso es sie aber gibt..........Jeder der versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden, ist gut beraten lässt er die Idee von Gott aussen vor, besser beraten er traut keiner Fachmeinung oder einer heiligen Schrift, am besten beraten er glaubt niemandem der Überzeugt ist.
Übrigens: Ich sehe Gott als eine Art Leuchtfeuer, um dass sich jeder tummeln kann. Ich sehe Gott wie er die Hirne von abermillionen Menschen verzehrt, sie restlos ausschlürft und sie mit nichts als Licht im Kopf auf den Rest der Art loslässt.
BhaktaUlrich schrieb:Vielicht ärgert dich das das Gott alles versteht und du nur einen ganz kleinen teil, der nicht einmal die grösse eines Staubkorns darstellt.Das gilt auch für dei menschlichen Genis.
hihi der Abschnitt ist süss, ich nehme mal an du hast keine Ahnung was die (nur 3?) menschlichen Genies verantwortet haben. Auf jedenfall nicht, dass man sie anbetet.
BhaktaUlrich schrieb:Du bekommst einen neuen körper, denn das lebendige, das Lebende in jedem Körper stirbt nicht es ist eben ewig Lebend, und das ist vollkommen egal ob du gläubig oder nicht gläubig bist, ob du ein Halbgott oder der Teufel persönhlich bist, ist vollkommen egal.
Also noch einmal:
ES GIBT KEIN LEBEN NACH DEM TOD, NICHT EINE EINZIGE BEHAUPTUNG IN DIESER ART HAT EINEN SINNVOLLEN NUTZEN, DIE GESTALTEN VON DENEN DIE GESCHICHTE VOLL IST, ENTSPRINGEN RESTLOS DER MENSCHLICHEN PHANTASIE, LEBEN NACH DEM TOD IST EIN VERSUCH EINER MACHTDEMONSTRATION VON FÄHNCHENSCHWINGER, DAS LEBEN HÖRT IM MOMENT DES TODES AUF, TÄTEN WIR UNS NICHT UNTER DER ERDE VERGRABEN, WÄREN WIR PRIMA NÄHRSTOFF FÜR DIE PFLANZEN UND DANN HAT ES SICH MIT EWIGEM KREISLAUF apropos ewiger Kreislauf: Auf der Erde gibt es zwei davon: Den echten, der in der Natur stattgefunden hat, stattfinden tut und stattfinden wird.
Den herbeigewünschten: Der, der die Implikationen menschlicher Ungewissheit trägt, der ferner ein Produkt des ersten Kreislaufes ist, wobei er, der Mensch, animalischerweise nicht Wert auf Kohärenz legt, glaub es Ulrich, keine Ausnahme egal von wie vielen Orten dein Gott gleichzeitig die Erklärung seiner Manifestation bedeutet.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn du Gott nicht in dir spüren kannst, fühlen kannst, ist das wohl dein problem, miliarden können das, am meistens sind diese miliarden i Asien vetreten, hunderte von millionen in den vestlichen Ländern, und miliarden im Islam. sie alle lügen nur weil du nicht im stande bist diesse Gefühl zu entwickeln, dieses wissen zu untersuchen, selbst heraus zu finden, weil du von vorn herien sagts das Gibt es nicht. Das darfst du auch, denn es dir wie jeden anderen erlaubt deinen freien Willen zu benutzen.
Ich mag es nicht, wenn du findest Menschen ohne Gott hätten ein Problem, ich bin mir sicher dass die Religion massgeblich ein Hinderniss für echte freie Entwicklung darstellt, dein oben geschriebener Satz glänzt ja in seiner Beweisführung. Eine so grosse Zahl beeindruckt dich schon, was? Schliesslich sind das schon viele, gemessen an den 105 Milliarden Menschen die jemals auf der Erde gelebt haben.
Also wenn man einen weltverbesserlichen Rat befolgen möchte, dann empfiehlt sich eher das Gegenteil von einer "wissenden Mehrheit vorgeschlagener Richtung" zu suchen.
Hari Bol Cheezuz Saves Peace to da world Ave Cäsar Beim Zeus
Liebe Grüsse
Habitus