@kleinundgrün ich meinte nicht das Ahnen.., dass man etwas erahnt . Ich rede von dem Wissen, wer am Telefon ist , wenn man vorausschaut .
Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel.- Mein Junior .., als er damals in der Lehre war.
Eines Morgens wurde ich wach , und wußte , **wußte** , er ist nicht in die Lehre gegangen . Ich sah das Bild, dass er mit dem Bus zum Bummeln in die Nächste Stadt fuhr. Gestylt und zurechtgemacht .
Das Bild war in mir plötzlich da.., glasklar und ich lief wirklich im Schlafanzug die Straße runter um ihn aufzuhalten.
Und tatsächlich war es dann so , mein Sohn stand an der Haltestelle .. und hinten fuhr der Bus heran. Ich versuchte ihn zu übereden, und sagte ihm . Du wirst die Lehre deswegen verlieren: " hör auf damit".
Er stieg aber in den Bus ein. Ja und damals verlor er deswegen seine Lehre.
Das ist schon Jahre her, dennoch .. auch wenn man etwas vorraussieht .., und es weiß.., lässt es sich nicht aufhalten.
kleinundgrün schrieb:Ich möchte gar nicht unterstellen, dass Jesus sterben wollte. ich sage lediglich, wenn er wusste, dass er einigermaßen zeitnah getötet werden würde und dennoch nichts unternommen hat, es zu verhindern, dies faktisch eine Selbsttötung ist.
jemand der Sterben will, - das ist Selbstmord.
Du widersprichst Dir in einem Satz , oder ich verstehe Dich einfach anders.
Man kann den Lauf der Dinge nicht abändern .., verstehst Du das?
Jesus wußte genau was passieren wird , und es traf ein . Jesus war nicht nur der rechte Arm Gottes, er galt auch als ein Prophet .
Er sagte Dinge vorher, die geschehen werden.., die noch geschehen werden in der Zukunft .
Und er sagte: Diese Dinge müssen geschehen. Kriege und und und.
Tut Jesus uns jetzt auch mit umbringen? , weil er von diesen Dingen , die geschehen werden , wußte?
LG Dir