@Resignation schrieb:
"Du willst nur nicht begreifen, dass der Glaube überhaupt erst eben auch solche Gläubigen hervorbringt. Das leugnest du einfach fett weg."
Nein, das leugne ich nicht ! Aber Glaube kann solche und solche hervorbringen. Und er hat auch recht anständige Menschen hervorgerbracht, oder willst du das leugnen???
"Aber ich erwarte keine Einsicht von dir, du gehörst schließlich selbst genauso zu diesen Leuten, auch wenn du behauptest, dass du deinen Glauben nur für dich Leben würdest, die Tatsache allein, dass du hier so schreibst, genügt mir schon, dich mit einem müden Lächeln abzutun. Leider kann man *euch nicht beseitigen."
Ich gehöre zu welchen Leuten bitte? Du willst mich mit den Kreuzrittern, den Inquisitoren und Kriegstreibern vergleichen? Mit welchem Recht bitte?
Nur weil ich an einen Gott glaube???
Die Tatsache dass ich hier schreibe liegt an der Freiheit die mir dies ermöglicht ! Von der DU hier genauso gebrauch machst !
Das könnte dir so passen, dass Gläubige ihre Meinung nicht mal mehr frei äussern dürfen... Nur weil sie gläubig sind??? Überleg mal was für radikale und völlig untragbare Ansichten DU hier mit solchen Äusserungen an den Tag legst !!!
Und so ein Satz wie dieser hier: "Leider kann man *euch nicht beseitigen", den möchte ich erklärt bekommen. Was soll das Sterchen vor dem "euch"??? Bezieh mal Stellung wen du damit meinst oder lass solche Herabwürdigenden Äusserungen bleiben !!!
"*Statt mich für so eine Nichtigkeit zu zensieren und zu verwarnen, hätte man mich darauf ruhig ansprechen können um mir die Gelegenheit zur Erläuterung einzuräumen."
Dann erläutere !!! Denn von einer Beseitigung zu sprechen und dass man es LEIDER nicht kann, in Bezug auf Menschen, die nichts anderes tun als an einen Gott zu glauben, das ist Menschenverachtend und keine Nichtigkeit !!!
"Damit ist nicht die physische Vernichtung von Gläubigen gemeint, sondern die Beseitigung des sendebewussten Glaubens, denn damit hätten sich auch diese Existenzen, in dieser Form, erledigt, wären also beseitigt."
Dann schreibe das gefälligst auch so damit man es auch so versteht !
"Primitive Methoden sind das hier... Die Nazi-Keule ausgerechnet von Gläubigen, ist schon ein Treppenwitz..."
Nein, Prinitiv ist deine Art dich hier so zu artikulieren !