LordBaer schrieb:Frage beantwortet?
Mit dieser Defintion kann ich leben
;) Daher kann ich auch sagen das z.B. die Upanishaden klar wissenschaftlich sind. Aber sämtlich verlinkten Schriften sind empfehlenswert.
Verzeihe mir,aber ich kann dir nach deinem recht vehementen Contra, nicht wirklich glauben das du ernsthaft aufgeschlossen bist.
Die Beantwortung der Sinnfrage ist auch nicht ein direkter Beweis für Gott, für manche ja,für dich nicht, das ist ok,würde dich aber der Sache näher bringen
;) (Denn wer bestimmt, wenn es denn einen tieferen,allgemeingültigen Sinn gibt,eben diesen? Tote Materie produziert sowas nicht,das haben uns die NTE's gelehrt. )
;)Hier stellt sich aber auch das Problem das die Genialität der Natur für dich kein Beweis darstellt, weil sie für dich schon als vollkommen normal angesehen wird.
Daher muss wohl etwas "Übernatürliches" geschehen um als Beweis gelten zu können, doch da solche Fälle selten und nur vereinzelnd auftreten und nicht reproduzierbar sind, wäre dies unwissenschaftlich.
Wie du siehst, ist es eine Zwickmühle. Ich will dich nicht "gewaltsam" bekehren, von daher könnte ich dir erklären wie ich zu der Erkenntnis gekommen bin.
Jeder Mensch ist ganz individuell(hoffentlich
;) ) und genauso individuell offenbart sich Gott jedem Einzelnen. Wenn du ernsthaft nach ihm suchst, wirst du ihn finden....
Ich denke es ist auch die Frage was wir uns,ob wir dran glauben, oder nicht,unter Gott vorstellen.
Denn hier gibt es mehr als verzerrte Weltbilder, die einfach unbeweisbar sind.Siehe Monotheisten---> Gott ist unerklärbar....da frag ich mich, was wäre Gott,für ein Gott,wenn er nicht auch etwas Erklärbares an sich hätte.
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grunde des Bechers begegnet uns Gott"
Werner Karl Heisenberg
Mfg
Edit: Schau dir auf jedenfall mal die Playlist über NTE's an,wirklich sehr spannend
;)