@du_selbstdu_selbst schrieb:Mir gehts dabei darum den glauben an die fantasie nicht zu verlieren, ob dies nun ufos, geister, oder der liebe gott ist, ist dabei ganz egal.
Ich denke Fantasie ist etwas viel weitreichenderes und reineres als dieser Ansatz an gedanke.
Viele Menschen verlieren mit dem Alter und dem anähern an unser System ihre Fantasy.
Doch wenn du keine Fantasie mehr hast bist du ein Sklave.
Ich habe mir als Kind geschworen niemals meine Fantasie und Träume aufzugeben. Wenn ich eines morgens feststelle das dieses passiert könnte ich mich selbst nicht mehr achten.
Ich lebe aus der Fantasie heraus, Vorstellungen Vorlieben und Träume. Alles was mich ausmacht habe ich der Fantasie zu verdanken.
Sie reift mit dem älter werden, wo man als Kind sich vorstellen konnte, wenn man im Garten spielte, man ist vom Hektar großen Dschungel umgeben, so lernt man als Erwachsener dieses aufs Leben in allen Lagen zu nutzen. Es hilft bei der verarbeitung der Probleme, sie hilft dir in der Liebe, wenn du mit Freunden zusammen bist.
Doch es gibt auch Schattenseiten. Du bist ein gefangener deiner selbst. Der Schrei nach unabhängigkeit und Freiheit geht in diesem System unter da es darauf nicht ausgelegt ist.
Man hat zu funktionieren und sich anzupassen. Doch Fantasy bedeutet das ausleben unbändiger Freiheit im Geiste.
Körper und Geist wollen tuen was ihnen beliebt.
Seit der Geburt wird man gefangen und es werden einem Ideale und Werte vermittelt die das bewusstsein abstumpfen und einen gefügig machen sollen.
Es wird einem falsche Freiheit vorgegaugelt, Freiheit ist für viele Menschen nur 1 Haus zu besitzen, eine Frau zu haben, 2 Kinder und ein Auto. 1 mal im Jahr in den Urlaub und zu Arbeiten.
Doch wahre Freiheit ist etwas gänzlich anderes. Zu leben wie man es für richtig erachtet, dort hinzugehen wo es einen verschlägt. Frei von allen Sorgen und Problemen. Dieser drang ist bei mir im Geist und mit meiner Fantasy kann ich mich selbst damit ein wenig beruhigen und kleinere Dinge versuchen auszuleben.
Doch sich wirklich frei zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Geld - Kontrolle. das ist das größte Übel was mich daran hindert so zu sein wie ich will.