Schade das wir so aneinander vorbei reden. Scheint wirklich keinen Sinn zu haben, weder von eurer Seite, noch von meiner.
Ihr sagt: "...Ihr werdet eines Tages erkennen!"
Wir könnten das Gleiche sagen...weiter bringt's keinen von uns.
Ebenso die Mißverständnisse.
Wenn du,
Lightstorm, selbst mein Beispiel mit dem Arzt in Afrika nicht verstanden hast, können wir hier gleich stehenbleiben und uns voneinander verabschieden.
Ich habe weder gesagt, noch gemeint, dass Gläubige, speziell Freunde des Quran, dumm sind; "Dumm ist der, der Dummes tut" ; )
Lies den Teil noch einmal, vielleicht kommst du d'rauf, was ich damit sagen wollte...
Und ich nehme dir auch gerne ab, dass du viel nachdenkst.
Aber Gedanken können tückisch sein. Häufig legt man sich gewisse Erkenntnisse und Überlegungen so zurecht, wie man sie gerade braucht - und lässt bestimmte Gedanken vielleicht gar nicht zu.
Aus Angst vor den Konsequenzen, aus Angst vor der Verantwortung, die daraus entstehen könnte.
Vielleicht benutzt du deinen Verstand nur dazu, dir ständig zu bestätigen, dass ALLES, was im Quran steht, SO richtig ist und für alle gültig sein muss.
Versuche doch mal, die Rollen zu tauschen und dich in Leute wie mich hineinzuversetzen. Überlege, was wir für Gründe haben könnten, so auf eure posts zu reagieren, wie wir es tun...
Wir wollen euch euren Glauben doch nicht streitig machen oder ausreden! Glaubt was ihr wollt, schadet euch und andere nur nicht damit und seit
Tolerant.
@Sonny-Black"Natürlich ist allah bzw gott für alle da,
...
zumindestens bei denen, die es noch nicht verschissen haben"
merkst du was? Fällt dir was auf?
@buddeljupp, heller Mond. Sehr schön, besonders mit dünnen Wolken davor...
- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -