Also ich gehe rein vom inhaltlichen aus, was uns die heiligen Schriften mit auf den Weg gegeben haben:
"Weib und Mann, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und laßt nicht Mitleid mit den beiden euch überwältigen..." (Koran, Sure 24, 2)
Dem sei folgende bekannte Begebenheit hinzugefügt: "Vor über 1400 Jahren kam eine Frau zum Propheten Mohammed und beichtete, sie habe die Ehe gebrochen und sei schwanger. Mohammed ordnete an, die Frau bis zur Entbindung gut zu behandeln. Danach solle sie wiederkommen. Sie kam - und wurde gesteinigt. Anschließend betete der Prophet für ihre Seele."
http://www.wams.de/data/2004/10/31/353748.html (Archiv-Version vom 01.12.2005)JEsus (bzw. die Evangelien) und die Ehebrecherin:
"JEsus aber ging zum Ölberg. 2Und frühmorgens kam Er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu Ihm, und Er setzte sich und lehrte sie. 3Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu Ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte 4und sprachen zu Ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? 6Das sagten sie aber, Ihn zu versuchen, damit sie Ihn verklagen könnten. Aber JEsus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7Als sie nun fortfuhren, Ihn zu fragen, richtete Er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. 8Und Er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und JEsus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand. 10JEsus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 11Sie antwortete: Niemand, HErr. Und JEsus sprach: So verdamme Ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr." (Johannes 8, 1-11)
Wir stellen fest: Zwei verschiedene Propheten mit zwei vollkommen entgegengesetzen Lehren und Verhaltensweisen. Ersterer vertritt eine Lehre der Härte und Strafe und handelt auch danach, Zweiterer vertritt eine Lehre der Gnade und Liebe und verhält sich auch danach.
Ansonsten kann mir das natürlich auch alles scheiss egal sein, wie man so schön sagt...macht doch was ihr wollt.