@Mr.Dextar ich denke, dass ich naturalist bin, aber ich denke, da alles möglich ist und nichts unmöglich, dass dies nicht im widerspruch zu religion steht
denn auch wenn man meint, dass es "den großen geist" , die "große mutter" "allah" , "buddha" oder was auch immer gibt - steht das nicht im widerspruch zum naturalistischen verständnis
meine ich -
So erklärt Sellars in einer berühmten Passage seines Werks Science, Perception and Reality: „Wenn es um die Beschreibung und Erklärung der Welt geht, sind die Naturwissenschaften das Maß aller Dinge.“
aus wiki
und diese gesetzmäßigkeiten erkennen auch glaubende an
dass es natürlich fanatische schöpfungstheoretiker gibt und diese auch noch in der schule vermittelt haben möchten, bleibt eine ausnahme - hoffe ich
alles ist erklärbar - alles ist beweisbar - allerdings ist es mir ein rätsel, dass ich ein krippeln im bauch habe bei spannenden erlebnissen /liebe)- oder warum es mir nicht gut geht, wenn es einem meiner kinder schlecht geht obwohl uns kilometer trennten
ein geheimnis - und das glaube ich lässt sich nicht in formeln pressen - oder sie muss noch gefunden werden . .