@J.W.Du sagst, es gibt grausame Menschen und sie werden beeinflusst.Von wem?
Von anderen grausamen Menschen-oder? Logisch, gleich und gleich gesellt sich gern und diese Menschen versuchen sich ja immer mehr in verschiedenen Abartigkeiten zu toppen.Ich sage: Wer den göttlichen Funken in sich trägt hat bei vielen Dingen, die heute ablaufen, eine natürliche innere Sperre.Gewiss können die Anderen gut blöffen. Sie können Deine Verhaltensweisen kurz spiegeln und Dich so manipulieren, wie sie es immer im großen wie im kleinen getan haben.Auch hier möchte ich nicht weiter ausführen, da es zu weitläufig wäre.
Wer ist Gott? Gott ist das reine Gute, die Kraft, die Liebe und Harmonie überall möchte und nach allen Gesetzen auch erlangen wird. Der Weg dahin wird momentan noch vom Schatten, vom "Kopierenden" Dunklen behindert, doch in der Ewigkeit wird diese Gegenkraft bald wintzig wirken.Es gibt ein Gewürz,dessen Name mir momentan entfallen ist. Streust Du es auf eine Herdplatte, so blitzt es auf und wirft ein Stück Asche von sich. Ähnlich muß es sich mit der Schöpfung vehalten, auch wenn Du dieses Beispiel ins Lächerliche ziehen möchtest. Es ist Fakt: Menschen mit gutem Kern,Unmenschen mit schlechtem. Die nahe Zukunft wird diese Aussage bestätigen,das neue Testament beschreibt unsere Gegenwart sehr genau, vo Alten wollen wir hier besser nicht sprechen, das ist ein anderes Thema.