Islam und Exorzismus
22.04.2010 um 08:48Vielleicht braucht Gott tatsächlich so etwas wie ein "Gegenüber" oder wollte eben nicht bis in alle Ewigkeit alleine sein...? :D
nathan87 schrieb:Er hätte angeblich im Urlaub einen verfluchten Apfel gegessen. Die Moscheen in Berlin haben ihre bestimmte Männer für solche Angelegenheiten, Männer die Tagsüber in den Märkten schreien und nachts Ghostbuster spielen. Jedenfalls ist mir aufgefallen wie der Hoca Kuransuren in einer Flache getan hat und diese mit Krahn - Wasser vermischt hat. Er hatte das Opfer empfohlen daraus zu trinken.Ich lach mich schlapp! :) Ein verfluchter Apfel :D
jamesbondla schrieb:Jedoch haben sie es schwerer ihre Nafs zu erziehen und genau hier könnten sie vieles von einige Sufi gelehrte lehrnenDas liegt daran, dass einige oft dem Jihad-al-Nafs (Kampf gegen die eigenen Triebe) meist nicht viel Wert beimessen wie das Töten von Besatzern in Afghanistan z.B. :)
Fabiano schrieb:Vielleicht braucht Gott tatsächlich so etwas wie ein "Gegenüber" oder wollte eben nicht bis in alle Ewigkeit alleine sein...?Naja, das würde wieder bedeuten das ER etwas benötigt und somit würde man ihn auf eine gewisse Art mit menschlichen Bedürfnissen definieren.
jamesbondla schrieb:Dan fragte er mich ob ich die Sehitlik Moschee in Berlin kenne.Er sagte pass bloß auf von dieser Moschee ,die beten gräber anSolche Leute fragt man was sie tun, wenn sie in Medina in der Moschee des Propheten s.a.w. beten wollen? Schließlich befindet sich das Grab unmittelbar bei der Moschee in Medina. ;)
Fabiano schrieb:Das bloße Aufsagen von Suren bewirkt bestimmt gar nichts.Eine mystische und eine Heilung, aber auch eine tiefenpsychologische Wirkung .
Fabiano schrieb:Ja, das gilt für den Menschen. Aber nicht für Dämonen. Diese haben nämlich sehr wohl Wissen und Erkenntnis. Aber koranische Suren zu sprechen beeinflusst sie wohl nicht sonderlich.Wenn wir uns die Tradition des Propheten s.a.w. anschauen und das was er sagte, dann haben die Suren einen Einfluss und können diese Wesen "verjagen".
Owais schrieb:Ich wundere mich ehrlich gesagt das du die Frage in Bezug auf Dschinnen überhaupt stellst. Weil es inhalte sind die man ganz normal im Koran nachlesen kann.Ich bin kein Moslem.. Ich könnte mir aus allen Büchern der Erde das nötige Wissen "rauspicken" und wäre dementsprechend auf kein Forum angewiesen, danach bräuchten wir keine Platfform zum Meinungsaustausch. Lasse mir die Freiheit Fragen zu stellen, auch wenn dies aus deiner Sicht nicht vollziehbar ist. Denn es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. ;)
jamesbondla schrieb:Durch das bloße Aufsagen von Suren ist man schon von Einflüsterungen und von böse Jins geschützt.Naja, ich denke einerseits, da der Koran nicht die gleiche Prozedur wie die Bibel durchgemacht hat und etlichen Übersetzungen zum "Opfer" gefallen ist, es geschafft hat, ihren "Glanz" bzw ihre Anziehungskraft zu erhalten. Ich habe viele muslimische Freunde die von kleinauf zu Koranschule gegangen sind und den Koran in der Originalsprache gelernt haben. Während hingegen Christen die ihre Religion praktizieren überwiegend auf Übersetzungen angewiesen sind (glaub ich jedenfalls!). Natürlich gibt es Übersetzungen des Koran im islamischen Raum, es spielt allerdings für religionstechnische Fragen keine allzugroße Rolle.
Can schrieb:Wie kann ich mir das mit diesen Wesen vorstellen ? In wie weit ist ihre Gegenwart für uns von Bedeutung ? Welche Rolle nehmen sie im "Zyklus" ein ? Wurden Dschinns einmalig erschaffen und sind diese Wesen an gewissen Naturgesetzen gebunden, wie Tod, Krankheit etc ?Nun vorstellen kannst du sie so ähnlich wie bei und den Menschen. Djinns sind Wesen wie wir, die essen trinken, also Nahrung zu sich aufnehmen, auf und in der Erde wohnen, ein Sozialleben haben, Kinder, sprich Nachfahren zeugen, sprechen kommunizieren können (auch mit Menschen, dazu gehören auch die Einflüsterungen), und schließlich wie jedes Lebewesen altern und sterben.