@Can Can schrieb:Wie schaut dies bei den Dschinns aus ? Wie ist die Welt der Dschinns gestaltet ?
verstehe jetzt, ja so ähnlich kann man sich das bei denen auch vorstellen. Wobei die Sache mit dem "Entwickelt" für beide Seiten, Mensch und Djinn, etwas differenzierter zu betrachten wäre, aber da das ein ganz anderes Thema ist, gehen wir am besten zumindestens hier in diesem Thread am besten nicht drauf ein
:)Can schrieb:Laut Koran und Bibel wurde der Mensch ja aus Ton geschaffen (glaub ich). Wie kann man sich das eigentlich vorstellen ? Wir sind ja nicht "Tonhaltig", sondern aus Fleisch und Blut.
Korrekt der Mensch wurde aus Erde, Ton, Lehm erschaffen, da gibt es für diesen Aspekt nichts mehr hinzuzufügen.
Als dein Herr zu Seinen Engeln sprach: "Seht, Ich werde den Menschen aus Lehm erschaffen, und wenn Ich ihn geformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt vor ihm nieder!" (Sure 38:71, 72 - Sad)
Ein anderer Aspekt ist folgender, die Erschaffung aus Ton, Erde, Lehm deutet gleichzeitg auf die Substanzt und Eigenschaft, von der der Mensch besteht. Das was du und ich als Fleisch und Blut bezeichnen, besteht zu einem Großteil aus der Erde. Wenn man das Gewebe des Menschen untersucht, dann findet man heraus, dass viele Elemente, die es in der Erde gibt, sich auch im Gewebe des Menschen befinden.
Lebendiges Menschliches Gewebe bestehet zu 95 % aus Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H), Sauerstoff (O), Stickstoff (N), Phosphor (P) und Schwefel (S). und sie stammen alle von der Erde.
Kurz gesagt, während der Mensch tatsächlich aus Erde besteht, wurden die Djinns aus Rauchlosem Feuer erschaffen. Betrachtet man die Aussage, "Rauchloser Feuer" in seinem 2. Aspekt ähnlich wie oben dann wird uns ein Hinweis gegeben, aus was für eine Art von Substanz die Djinns bestehn, welches ich schon kurz ansprach.