@darknemesis Meine Freage wäre jetzt:
Hat die Religion (im speziellen Fall die Christenheit) ein falsches Bild von Gott?
Ist unter diesen Umständen die Bibel möglicherweise falsch?
Und: Wenn Gott nicht gut ist, ist Satan dann doch ein "Engel des Lichts"? Schließlich verdanken wir ihm wenigstens den freien Willen....
Gute Frage. Ja, die religion hat meiner Meinung ein total falsches Bild von Gott. Und zwar deshalb, da die Bibel wörtlich genommen wird. Was sie in der Tat zu einem Märchenbuch macht.
ich bin der Meinung, dass Gott Satan ist und Satan Gott ist. Denn wer ist der Herr der Erde, der materie?
Gott trägt dem Menschen so viel Arbeit und werkliches Tun auf, als sie die 40 Jahre in der Wüste verbringen, wie es nur ein Gott der materie für sinnvoll erachten kann. Der Herr der Materie erschafft damit die Ordnung der materie und seine materiellen Gesetze.
ich denke, die Hebräer waren nicht im wörtlichem Sinne in Egypten, als Sklaven, wie beschrieben. (Eigentlich wurden sie ja vertrieben)
Egypten war in jenen Gedanken damals der Ursprung der Welt, und es ist gemeint, sie kamen aus dem" Ursprung". Die 40 ist die Zahl der Materie, wenn sie vollkommen und "fertig" ist. Nach "40 Jahren" Durchgang, durch das Wasser und durch die Wüste, Öde, wurde das Volk geformt.
Der Herr der Erde will in der Dunkelheit wohnen. (Chr 6:1)Im innersten des Heiligtums.
Denn er ist das Licht in der Dunkelheit.
Also im Herzen des Menschen, und nur dort kann mit ihm kommuniziert werden.
Die gnostische Sichtweise erkennt in Yhvh den Kreator der Welt, welcher selbst erschaffen wurde, von höheren "Aeonen", Prinzipien,... Die Freimaurer nennen ihn, den Baumeister der Welt. Der große Architekt.
Es ist das Gottesprinzip, welches auf Erden herrscht. Das Gesetz der Materie Selbst. Das Gesetz der Dualität, wie es von jenem Gott erschaffen wurde, damals in der " Wüste".
Moses, als Überbringer dieses Gesetzes, als Prophet des Gottes, brachte zwei Stelen vom Berg, nicht eine. Was den beiden Säulen gleichkommt, der hellen, und der Dunklen. Michelangelo wusste dies, und deshalb bekam Moses auch die Hörner.
Durch dei Erkenntnis des Prinzips JesusChristusLucifer, Erstgeborener des Unnennbaren Höchsten Prinzips, welches als Spirit erschiehn, kann die Dualität jenes Gottes durch die Liebe in eine Einheit gebracht werden. (-> die wahre Lehre Jesus) Im Inneren des Herzens.
Deshalb wurde die Schlange erhöht, in der Wüste, was bedeutet, das Untere (Erde) mit dem Oberen (Geist) zu vereinen.
Ich denke es ist eigentlich alles EIN Prinzip, welches in der Verdichtung der Materie sich entsprechend darstellt. amen