@_Navi _Navi schrieb:Na, auf die von allen Kulturen überlieferte Erfahrung und Warnung vor der Apokalypse.
Hmm, wir beide müssen uns zunächst einigen, ob wir über die biblische Apokalypse per se sprechen, oder über die ähm... "nicht"-apokalyptische.^^
_Navi schrieb:Es leugnet doch sicher niemand, dass es mit der Betrugs-Schulden-Wirtschaft, die zu Großkriegen führt (wie wir das ja alle wissen) und dass es mit der industriell geschädigten Gesundheit der Erde rapide bergab geht leugnet doch sicher auch niemand, oder etwa doch?
Nun ja, der Erde bricht wegen Homosapiens kein großer Zacken aus der Krone, die "macht das schon", wie es Herr Lesch schön formuliert hat. Allerdings erschließt sich mir der Bezug zum Thema nicht...
@SirMaunz-A-Lot SirMaunz-A-Lot schrieb:Die Weitervermehrung wird meiner Meinung nach ganz und gar nicht gut für einen gewichtigen Teil von zukünftigen Generationen enden. Um das genau zu begründen, müsste ich einen Text so lange wie der Bart vom ollen Methusalem schreiben, und dafür habe ich jetzt keinen Bock.
Das musst Du auch nicht, einige Tassen sind bei mir noch im Schrank.
;) Auf längere Sicht hinaus hast Du bestimmt nicht ganz Unrecht.