@Tanith22 Hm das hört sich nach Intuition an, sowas passiert öfter in Notsituationen
Dazu kenne ich eine Geschichte ^^
Es gab mal einen talentierten Dieb der hatte einen Sohn, der woltle auch unbedingt das Handwerk vom Papa lernen.. aber nicht jeder hat wirklich das Talent dazu ein guter Dieb zu sein.
Als aber der Sohn nicht abließ von der Idee auch genauso zu sein wie der Papa, willigte der Vater schließlich ein und nahm mal den Sohn mit auf einen Beutezug.
Sie schlichen sich also in ein Haus ein, taten viele Wertvolle Sachen in einen Sack rein während die familie schlief.
Da entdeckte der Vater eine große Kiste die tief war und einige wertvolle Gegenstände beinhaltete, da meinte er zum Sohn das er mal da rein soll da seine Körpergröße ideal wäre.
Als der Sohn dann in die Kiste ging, machte der Vater die Kiste schnell zu und verriegelte sie, anschließen machte er krach und weckte die Familie und verschwand.
Der Sohn war fassungslos, er ist nun in einer aussichtslosen Situation.
Er ist in einer Kistedie von aussen verriegelt ist und die familie ist schon auf dem Weg nach unten.
In so einer Situation bringt der Verstand nichts mehr, man muss ihn beiseite lassen.. der Sohn hörte wie die Familie das Haus nun absuchte woher die laute kamen.. da machte er einfach das Geräusch einer Katze!
Der Vater sagte zu seiner Tochter, nimm die Kerze und schau mal nach was in der Kiste ist.. lass die Katze frei wie kommt die denn dahin...
Als die Tocher also die Kiste öffnete sprang er heraus blies zugleich die Kerze aus und rannte davon, draussen dann lief er an einen Brunnen vorbei da schmeisste er einen Stein hinein und sprang ins nächst nahegelegene Gebüsch.
DIe Familie rannte hinterher und sah da noch die wellen im Brunnen und warteten darauf das er rauskommt oder ertrinkt. So kam er also davon, als er dann seinen Vater sah war er natürlich stink sauer und sagte was sollte das?
Dann sagte der Vater, Sohn du weist nun wie es geht.
Man muss auch in der Lage sein seine Intuition zu nutzen, als Dieb ist man oft in Notsituationen wo der Verstand einfach ausgeliefert ist, der Verstand kann nur mit dingen umgehen die trainiert und geübt sind.
Ich mein, miaun wie eine Katze.. welcher logische Denker würde auf die Idee kommen?
Oder das mit dem Brunnen... vorallem ist da keine Zeit zum nachdenken und Intuition kommt aus dem nichts, wie ein Sprung! Eben war es nicht da und jetzt ist es aufeinmal DA!