Dämonen unter uns?
30.04.2010 um 09:31
(bitte lesen, auch wenns lang ist, brauche eure Meinung dazu)
Ich möchte euch mal von einer meiner eigenen Theorie erzählen die auch als Frage verstanden werden kann.
Ich hab einen sehr guten Freund den ich schon ewig kenne, einen sehr ruhigen, verschlossen jungen Mann, unter 30, der jegliche Lebenslust, motiviation, und Freude verloren hat.
Das hat zwar indirekt was mit Dämonologie zutun, jedoch mehr mit Psychologie.
Warum ich das hier hin schreibe? werdet ihr bald merken.
Ich kenen ihn sehr gut, und auch sehr lange, und habe mich sehr oft mit ihm unterhalten, da er für mich so etwas, und das klingt jetzt ein wenig mies, soetwas wie eine Inspiration für mein Buch ist, da es in meinem Buch ebenfalls um Religion, und Dämonologie geht.
Wie gesagt ist er unter 30, und hat bis her in seinem Leben nichts erreicht, hat 2 Kinder verloren, und viele Beziehungen, leidet unter schweren Depressionsanfällen, und auch der Verdacht von Schizophrenie ist nicht ausgeschlossen, ebenso die möglichkeit einer
Dissoziative Identitätsstörung oder Multiblen Persönlichkeitsstörung ist möglich, meiner Theorie nach.
Sein Verhalten ist dem eines Menschen nur ähnlich.
Er verhält sich manchmal wie jemand anderes, redet manchmal tagelang nicht, und reagiert auch auf äußerliche Reize nicht. Dann hat er mal Tage wo er total ausgewechselt ist, wie die eines normalen zufriedenen Menschen.
Er ist sehr fasziniert von der Hölle und der Dämonen. Ist immer allein, wenn ich nicht grade bei ihm bin, und zieht sich zurück, um nicht mit anderen Menschen reden zu müssen, wie gesagt bin ich der einzige, dennoch hab ich auch manchmal probleme an ihn ran zu kommen.
Sein Verhalten den Menschen gegenüber kann ich nur als Hass bezeichnen, ich habe noch nie einen Mensch getroffen der die Menschen so verabscheut, und alles was sie tun.
Er hasst sein eigenes Leben und die des anderen, und fühlt sich auf dieser Erde nicht wohl, er denkt das er hier falsch ist, zu einer falschen Zeit am falschen Ort geboren.
Er blockiert und behindert sich selbst, und kommt nicht aus diesem Höllenkreis raus.
Und nur vorweg, ja, er war schon in zwei Kliniken. Einer Psychosomatischen Nervenklinik, und einer Kinderklinik für Geistig Behinderte Kinder, als er noch ein Kind war.
Geht regelmäßig zu einer Psychologin, und hat früher vier verschiedene Antidepressivas eingenommen. Ach ja, und er war auch in unserem Örtlichen Krankenhaus in der Psychatrie, aber nicht lange, das hat er mir jedenfals mal gesagt.
All das hat nichts gebracht.
Er redet mit mir darüber weil er mir vertraut, und weiss das ich ein Buch über dieses Thema schreibe, und jetzt könnte man denken das er das absichtlich macht, damit ich was habe was ich niederschreiben kann, das glaube ich aber nicht, so überzeugend wie er diese Störungen wiedergibt, ein so guter Schauspieler ist er nicht.
Er ist einfach unglücklich, unzufrieden, und hat jegliche Lebensfreude verloren. Noch dazu kommt das er keinen Job hat, und Hartz 4 erhält was seine Finanzielle Situation auf seine Seelisches Gemüht sich selbst erklärt.
Er ist Sarkatisch anderne gegenüber, feindlich, und läßt niemanden an sich ran. Gut er ist nicht Lethargisch, er reagiert schon auf etwas, nur nicht immer.
Ich weiss nicht was ich mit ihm machen soll, ich bin kein Psychologe.
Ich kann mich manchmal ganz vernünftig mit ihm unterhalten, aber manchmal gibt es tage wo nichts sagt, ausser sich über das schlechte Fernsehprogramm zu beschweren und Ironische Witze macht über jeden der vorbei geht, wenn ich ihn mal aus seiner Wohnung geholt habe.
Trotzdem hat er mehr Glück als Verstand. Er kennt einen älteren Herrn, der mittlerweile auch schon ein guter Freund von ihm geworden ist, ihn aber mittlerweile auf die nerven geht. Dieser ältere Herr geht für ihn einkaufen, weil er nie Geld in der Tasche hat.
Mit ist aufgefallen das er eigentlich immer von irgentwelchen Leuten geschützt wurde, die ihn aufgenommen haben als wäre er ein teil dessen Familie. Er hatte immer Essen, er hat ein Dach über den Kopf, und lebt nicht auf der Straße.
Sein ganzes Leben ist, von oben betrachtet ein trauriger, dunkler Film, und er ist der Hauptdarsteller der langsam den Bezug zur Realität verliert.
Eines tages kam er mit einem Zettel auf mich zu als ich ihn besucht habe.
(DIES BRAUCHT IHR ALLERDINGS NICHT UNBEGINGT LESEN)
Darin schrieb er:
Ich bin in seinem Reich, oder ist er in meinem.
So schein ich in der Hölle zu sein, und die Hölle ist in mir.
Das Leben das ich führe, das Verhalten das ich an den tag lege, das was ich denke, aber nicht aussprech, könnt ich mir sonst gar nicht anders vorstellen als die Hölle in der ich lebe. So kämpfe ich, und kämpfe, und verliere, und es gelingt mir nicht.
ES
Warum nur gelingt es mir nicht Glücklich zu werden.
Warum nur bereitet es mit schmerzen wenn andere Glücklich sind oder mit Glück zuteil wird.
Warum nur kann ich mich über nichts freuen.
Warum nur weiss ich nichts, habe ich doch keine Ahnung von der Liebe. Ich wehre mich nicht und lasse die schlimmen Gedanken kommen.
Ich bin kein Mann, ich bin auch keine Frau, so bin ich kein Mensch?
Habe ich meine Seele den Satan verkauft? Ich würde es bei jeder Frage dannach mit JA beantworten, schon als ich auf die Welt kam.
Mir gelingt nichts, und dennoch geht es mir besser als demjenigen dem es eigentlich gehen müsste dem nichts gelingt.
Mein Lebensgefühl, mein Stolz, meine Würde, mein Ergeiz, meine Ferude, meine Motivation vielleicht sogar die Liebe, wurde sie mir genommen?
Doch nur die Hoffnung auf ein besseres Leben existiert noch, und schwindet, und der Tod die Flucht, wird für mich immer verlockender, und sehnsüchtiger.
Ich kämpfe und kämpfe, aber gegen was für ein Gegner?
Gegen die Menschen? gegen Dämonen?, Gegen Satan, oder gegen mich selbst.
Und dann geht das immer so weiter. Ich habe ihn gefragt ob ich das hier rein stellen darf, das geht in Ordnung, nur falls ihr danach fragen solltet.
Klingt alles schon irgentwie nach einer Todeserklärung.
Ich weiss das ist eine Menge zu lesen gewesen, und ich wolte damit euch begreiflich machen in was für einer Situation dieser Freund steckt um sein besseres Bild davon zu bekommen.
So und nun zu meiner Therorie:
Könnte es sein das dieser Freund von Dämonen bessesen ist, nicht in der Form wie wir es im Fernsehen sehen können, wie :"The Exorcist". sondern eher in einer anderen Form.
Das Böse nimmt verschieden Formen an, wie ich aus verschiedenen Quellen weiss, das ich auch nichts neues.
Aber der Verdacht kommt doch seher nahe.
Dämonen die ihn am Leben hindern, und ihn immer wieder Seelisch Foltern und Vergewaltigen.
Dämonen die das Leben hassen, wie er es tut, die im Dinge nehmen, wie Liebe, zufriedenheit, und Glück, wichtig für das Seelische heil, und ihn dafür Dinge geben wie Nahrung, ein Dach über den Kopf, Leute die immer um ihn herum sind, und ihn annehmen wie ein Familienmitlglied.
Vielleicht habe ich auch zuviel Fantasie, aber vielleicht habe ich recht, und das hier ist nur eine andere Form der Bessesenheit.
Wäre dies Denkbar, das er von Dämonen heimgesucht wird, anders als andere, ohne das er es mit bestimmtheit sagen könnte.
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Eure Meinung wäre mir und vor allem IHM sehr wichtig.
Danke, für eure Zeit